Lastwechsel klacken

  • Hallo zusammen, ich habe einen F54 One Clubman Bj 2016. Wenn ich im ersten Gang anfahre und mit dem Gaspedal einen Lastwechsel provoziere, hört man gefühlt rechts ein klacken. Im zweiten Gang hört man es auch noch, dritten nicht mehr. Was könnte das sein oder wie kann ich es am Fahrzeug prüfen ?

  • Ich würde mir bei der Symptomatik mal das Motorlager und die Drehmomentstütze ansehen. Wenn das Motorlager ausgerissen ist, kann es gerne auch mal beim Lastwechsel die von dir beschriebenen Geräusche machen.

  • Kann man es verschieben oder muss ich neuen Thread aufmachen ?

    „Man“ hätte bspw. über eine Moderationsmeldung darum bitten können, den Thread zu verschieben, statt einen neuen Thread aufzumachen und zeitgleich hier weiter zu schreiben. 🙄


    Da geht es weiter:


  • Pastis

    Hat das Thema geschlossen.