R56s Leistungsverlust

  • Ich muss noch dazu sagen, das der Vorbesitzer zu mir gesagt hat, das er plötzlich leistungsverlust hatte. Die Ladedruckschläuche sind dicht, habe ich mit der Maschiene abgenebelt.

    Das SUV habe ich von einem bekannten der Lader überholt, war aber nicht geprüft, ist natürlich nicht auszuschließen das es nicht funktioniert.

  • So, habe jetzt einen neuen Lader drinnen und neuen Abgaskrümmer, der Lader hatte einen Riss im Gehäuse. Leider noch immer nichts. Habe nun alles durchgewechselt und kOMPRESSION IST AUF ALLEN $ GLEICH: bIN AM vERZWEIFELN UND WEISS JETZT AUCH NICHT MEHR WEITER:

  • Ja die ist Original. Habe eben gemerkt, das die Unterdruckdose am Lader nicht zieht, auch nicht mit meiner Vakuumpumpe, werde mal meine andere einbauen, die funktioniert. Ist ja logisch wenn das Westgate dauerhaft geöffnet ist, das nichts kommt.

  • Also dose gewechselt, immer noch nichts. Die Hochdruckpumpe hatte ich gebraucht von einem Bekannten, aber die Alte liegt hier noch, glaube aber nicht, das es daran liegt, Auto läuft ansonsten sehr gut und springt auch sofort an. Nur das Er in einer Art Notlauf ist, ab 3000 nicht Zieht. FS ist leer.

  • Habe noch den gleichen hier stehen, will jetzt mal das Motorsteuergerät wechseln zum Testen. Hatte schon mit Miniparts telefoniert und Er meinte, das könnte gut möglich sein und wäre auch schon öfters vorgekommen.

    Was muss ich alles Wechseln? MSG ist klar, aber welches STG noch? Das im Fußraum wahrscheinlich. Sonst noch etwas?

  • Keine Ahnung! Bin da völlig überfragt. Ich schreibe aber trotzdem, weil es mich stark interessiert, wie das Projekt ausgegangen ist und hoffe, dass Du damit den Fehler behebst. Vielleicht kann ja hier ein anderer helfen. Ich drücke Dir die Daumen!!! :thumbup:

  • So, steuergeräte getauscht und Er hat mir sofort die MKL angezeigt. Ausgelesen und der Fehler Gaspedal war drinnen, welchen ich auch nicht löschen konnte. Also das Gaspedal von meinem Anderen eingebaut und siehe da, Auto läuft ganz normal. Habe nun die alten STG`s wieder verbaut. Auto läuft. Also habe ich die ganze Zeit nur Propleme mit dem Gaspedal gehabt und schön alles getauscht. Naja, schaden kann es ja nicht. Nun leuchtet aber die ABS auf FS zeigt mir Codierung falsch, jetzt stehe ich da auf dem Schlauch, hat ja vorher auch nicht geleuchtet. Denke aber das mir das ein Codierer machen kann.