Auto springt nicht an nach Batteriewechsel (Fernbedienung/Schlüssel)

  • Hallo zusammen,

    Vorweg gleich mal: ich habe NULL Ahnung von Autos.

    Nachdem mein Auto länger rumstand und nicht in benötigt wurde, wollt ich den Kilometerstand rausfinden um es verkaufen. Die Batterie des Schlüssels war leer, demnach habe ich sie ausgetauscht. Leider springt das Auto trotzdem nicht an und hab irgendwo was von „Anlernen des Schlüssels“ gelesen - weiß jemand ob man das auch selber machen kann? Ich hab Ehrlichgesagt kein Geld über um das machen zu lassen.

    Braucht ihr Fakten um das besser beantworten zu können?

    Ein 3 Türer Mini mit Erstzulassung 2017.

    Ich hab wie gesagt keine Ahnung im Gebiet Automobil/technik/etc und hoffe hier kann jemand helfen.

  • HilfesuchendePerson

    Hat den Titel des Themas von „Auto springt noch an nach Batteriewechsel“ zu „Auto springt nicht an nach Batteriewechsel“ geändert.
  • Springt er denn an, wenn Du die Fernbedien7ng an die Lenksäule hälst?


    Was ist mit dem Zweitschlüssel?


    Ansonsten mal dort nachlesen:



  • Pastis

    Hat den Titel des Themas von „Auto springt nicht an nach Batteriewechsel“ zu „Auto springt nicht an nach Batteriewechsel (Fernbedienung/Schlüssel)“ geändert.
  • Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das es eine Markenbatterie sprich Duracell oder Varta Batterie (CR2032) sein soll, ein Versuch ist es wert, ansonsten ab zum :)

    Zum anlernen des Schlüssel

  • Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Ich weiß nicht, was du als eine längere Zeit ansiehst, aber alles ab 3 Monaten kann grundsätzlich erstmal kritisch sein. Wie hast du das Auto denn auf bekommen? Ging das mit der Fernbedienung?


    Zuallererst mal die Batterie vom Auto laden und prüfen. Hast du ein Multimeter zur Hand? Irgendwas über 11V müssen es auf alle Fälle sein zum starten. Über 11,5V wäre besser