Welche Bremsbeläge für die originale JCW Bremse?

  • Servus,


    würde gerne andere Bremsbeläge statt den originalen einbauen. Ich hätte mich für die Pagid Street+ entschieden, preislich wie original Beläge und haben Zulassung. Das wär mir aber im Grunde egal, die Funktion und die Harmonie ist mir wichtig.

    Ich fahre keine Rennstrecke, nur im Alltag und bei schönem Wetter auch ambitioniert kurvige Landstraßen (da wo es möglich ist bei uns in den Bergen).


    Die Scheiben möchte ich noch nicht wechseln, habe das Auto vor kurzem erst mit 10.000km gekauft und die Scheiben sind neuwertig ohne Grad.


    Danke schonmal.


    LG Sascha

  • Für den Zweck sind die originalen Beläge doch völlig ausreichend.

    Bei deutlich forcierter Fahrweise kann man die hier nehmen, funktioniert gut mit der Brembo:IMG_2467.jpeg

    Das ist doch ansichtsachte, ich frage doch danach, was es für Alternativen gibt, die besser sind. Danke für die Empfehlung der Ferodo.

    Für mein Gefühl sind mir die originalen nicht bissig genug und "weich". Ich fahre auch viel Autobahn und auch oft 200kmh+, da möchte ich einfach eine bissigere Bremse haben.

  • Hab die pagid street + verbaut und finde die deutlich besser als die originalen…nur Haltbarkeit muss man mal sehen


    Genau dein gefühl hatte ich mit den originalen auch

    Und mit den pagid ist es deutlich besser

    Super, danke dir. Wie würdest du das Bremsverhalten beschreiben? Quietschen etc vorhanden?

  • Quietschen nur sehr selten vorhanden und das recht leise


    Haben einen spurbaren besseren „biss“ als die originalen

    Wenn sie warm sind noch mal spürbarer


    für den sportlichen alltag eine sehr gute alternative


    Kann halt nix zur Haltbarkeit sagen..sind jetzt 8-10k km drauf

  • ATE, Brembo like the originals, slightly better


    EBC stuff yellow or other color, much better than the originals

    MINI Countryman JCW 231CV HYPE ALL4 8M+ <F60> Rebel.Green+Red.Roof
    &
    MINI JCW Hatch 231CV HYPE manual <F56> Thunder.Gray+Red.Roof


  • Hatte die Pagid Street+ (in Zukunft heißen die vielleicht Hella 8o) auf meinem Clubman JCW mit der großen 360mm Bremse montiert. Funktionieren hervorragend, deutlich besser als die miesen Brembo Beläge.

    Preis / Leistung ist herausragend...wenn sie lieferbar sind. Letztes Jahr mehrere Monate aufgrund fehlender Trägerplatten nicht zu bekommen.

    Ich empfehle auch AT-RS :thumbsup: