klappern hinten rechts Innenraum

  • Mein Mini F56 klappert hinten rechts (im Innenraum wahrnehmbar), seit die Temperaturen niedriger werden (unter 10). Hab schon Hutablage und alles Gedöns von hinten entfernt und war heute in Werkstatt auf der Bühne.

    Der gute Mann konnte nix finden.

    Ich habe gelesen das der Vorgänger öfters mit den Stabigummis Probleme hatte. Konnte im Netz aber nur welche für Cooper S finden mit 18 mm, sind das die gleichen für meinen?

    Jemand noch eine Idee wo das nervige klappern beim langsam Fahren auf poltriger Strasse herkommen könnte?

    Was ich ebenso merkwürdig finde, das er ab und zu meckert, das der Kofferaum nicht geschlossen sei. (obwohl das Teil eindeutig zu war)

  • Mein Mini F56 klappert hinten rechts (im Innenraum wahrnehmbar),



    Jemand noch eine Idee wo das nervige klappern beim langsam Fahren auf poltriger Strasse herkommen könnte?

    Was ich ebenso merkwürdig finde, das er ab und zu meckert, das der Kofferaum nicht geschlossen sei. (obwohl das Teil eindeutig zu war)


    Das wird es sein:



    Snoopy Cooper
  • Supi vielen dank, vor allen für den Link, hatte zwar vorher schon was gelesen vom drehen der Abstandhalter, aber wusste nicht welche das sein sollten.

    Hab das eben sofort getestet und es scheint weg zu sein. Was mich auch noch wundert, die untere Fernbedienung ist doch Solo für Hecklappe, da reagiert er auch nur sporadisch.

    Funzt jetzt aber auch wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von thokue () aus folgendem Grund: Nachtrag