MINI JCW Spiegelabdeckungen - Bilder

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege gerade, mir für unser schwarzes MINI JCW Cabrio folgende Original Spiegelkappen zu holen.


    https://www.mini.de/de_DE/shop/ls/dp/physical-goods/900463


    51162465796_Abdeckung_Spiegel_LHD_rechts.jpg


    Leider habe ich im Netz keinerlei Bilder/Fotos gefunden, wo ich die Teile einmal komplett montiert am Wagen sehen.

    Optimal schwarzer MINI.

    Wenn jemand die Spiegelkappen bereits verbaut hat - gerne Bilder senden.


    Danke, Michael

  • Die Spiegelkappen sind zwar passgenau, verdecken aber die Logoprojektion auf der Fahrerseite nachts. Stattdessen ist da im Dunkeln nur ein heller Fleck im Plastik, aber nichts auf dem Boden… habe ich gerade entdeckt und frage mich, wie die sowas machen können.

  • Weil nicht jeder Mini automatisch die Projektoren des Mini Logo (Excitement Paket) hat.

    Meines Wissens gibt es daher Spiegelkappen mit bzw. ohne Loch.

    Bei den ohne, muss man dann wohl den Bohrer ansetzen.


    Die in der Carbon Ausführung gibt es für links mit bzw. ohne Loch.

    MINI JCW Außenspiegelkappe Carbon F54 F55 F56 F57 F60 - leebmann24.de

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()

  • Muss ich wohl meiner NL sagen. Die haben mir die Kappen bestellt, und kennen sehr genau die Ausstattung. Sicher, dass es zwei Versionen gibt?

    Wenn da ein Bohrer drangeht, dann der von der NL…

  • Muss ich wohl meiner NL sagen. Die haben mir die Kappen bestellt, und kennen sehr genau die Ausstattung. Sicher, dass es zwei Versionen gibt?

    Wenn da ein Bohrer drangeht, dann der von der NL…

    Ich würde mal behaupten, nicht von allen Kappen. Aber ich würde eine Markierung o.ä. erwarten, an der die Bohrung erfolgen muss.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich würde mal behaupten, nicht von allen Kappen. Aber ich würde eine Markierung o.ä. erwarten, an der die Bohrung erfolgen muss.

    Den Händler besucht, der hat mit Schmackes die Kappen abgezogen:

    Innen ist an der Stelle des Projektors Plastik ausgespart. Innen alles schwarzes Plastik und der Teil ist Weiß. Laut Händler sind das Universalkappen und man hat es versäumt das Loch zu bohren.

  • Spiegelkappen mit bzw. ohne Loch.

    Bei den ohne, muss man dann wohl den Bohrer ansetzen.

    Mit einem Loch ist es nicht getan, es muss eine transparente Abdeckung für diese Öffnung geben, damit das Spiegelinnere vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt ist :!:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Mit einem Loch ist es nicht getan, es muss eine transparente Abdeckung für diese Öffnung geben, damit das Spiegelinnere vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt ist :!:

    Der Projektor scheint das bereits zu haben. Gut möglich, dass das bei früheren Modellen noch notwendig war. Die originalen Spiegelkappen haben nur ein Loch drin - also alles in Ordnung.