Mini F56 JCW WInterreifen auf Original JCW Felgen

  • Hallo zusammen,


    da ich mir für den Sommer einen Satz Sparco Trofeo Felgen gegönnt habe würde ich jetzt einen Satz Winterreifen kaufen und diese auf die Originalen JCW montieren.


    Habt ihr da Erfahrungen bezüglich Satz etc... und welche Winterreifen könnt ihr empfehlen?


    Danke :)

  • Zu Deiner Frage nach Empfehlungen für Winterreifen:


    Diese Frage kann man seriös nicht pauschal beantworten. Vielmehr kommt es darauf an, unter welchen Bedingungen Du Deinen Mini bewegst, also in welcher geografischen Region und ob Du jeden Tag auf den Wagen angewiesen bist, weil Du zur Arbeit pendelst. Oder ob Du den Wagen bei üblem Winterwetter auch mal stehen lassen kannst.


    Zudem kommt es auf Deine persönlichen Präferenzen an in Bezug auf Fahreigenschaften und Lenkverhalten/Fahrpräzision, etc.


    Daher lautet meine Empfehlung, sich bei Reifentests immer die Teilergebnisse anzuschauen und dann zu entscheiden, was einem wuchtig ist.


    Bei Tyrereviews macht jemand namens Jonathan Tests, von denen ich viel halte. Einfach mal dort suchen, lesen und Videos anschauen.

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Danke für deine Antwort. Weißt du welche größe ich maximal da drauf kriege ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mehr oder weniger die gleiche Frage.


    Ich würde gerne meine originalen 18" JCW-Felgen für Winter verwenden, damit ich was schöner für den Sommer kaufen kann.

    Es gibt 18" Winterreifen von Continental, das ist nicht das Problem. Die Frage geht mehr darum, ob es empfohlen ist, 18" Winterreifen auf einem F56 JCW zu fahren. Als Info fahre ich in München. 80 % Stadt / 10 % Autobahn / 10% Landstraße.

    Vielen Dank im Voraus.