Beiträge von lisandra928

    Aber auch nur bei sehr großer Nässe und auch dann nur ganz minimal besser. Dafür neigen gelochte Scheiben zu geräuschvollen Bremsungen und sie verschleißen die Beläge schneller.

    Ich würde keine gelochte Scheiben kaufen

    Ich hatte das mal bei einem M135i ganz massiv, weil das ganze Wasser auf der Autobahn durch die Bremsenbelüftung durchgeleitet wurde. Beim Mini finde ich es aber nicht so krass.


    Dann wird es in meinem Fall tatsächlich wohl dieses Brembo Bremsen Set werden, was ich oben verlinkt habe.


    Wobei es mir irgendwie auch extrem günstig vorkommt für einen kompletten Satz an Scheiben mit Belägen für die Hinterachse…

    Ist schon wirklich billig, aber ist ja auch nur eine einfache unbelüftete Scheibe. Und halt online Kampfpreis.

    Sehe ich ähnlich, wobei die Qualität der Zimmermann Scheiben wohl besser geworden ist.

    Die Problematik mit den Haarrissen besteht bei den gelochten Scheiben aber halt immer zu einem gewissen Grad, muss man mit leben wenn man unbedingt gelochte haben will.


    Der einzige Vorteil neben der Optik ist, dass bei manchen Autos das Ansprechen bei Nässe besser ist, aber ob das jetzt das große Argument ist...

    Deswegen auch meine Empfehlung eher bei den Belägen zu optimieren.

    Eine Frage, sollen deine Bremsen gut aussehen oder sollen sie gut Bremsen?


    Nimm die Brembo-Scheiben UND Beläge!!!!

    Bei Scheiben und Belägen für andere Bremssysteme (in diesem Fall TRW) ist Brembo aber auch nur ein Umverpacker der gleichen Ware, die auch die anderen OEs verkaufen.

    Ob du da Textar, FTE, Brembo nimmst, macht keinen Unterschied, alles die gleiche gute Qualität.

    Brembo ist hier ziemlich günstig, also definitiv eine gute Wahl.


    Aber besser bremsen als Original werden die nicht...

    Hi,


    das ist komplett egal.

    Die Hinterachse ist für die Bremswirkung eher nebensächlich, was du schon daran siehst, dass sie bei One bis JCW überall gleich dimensioniert ist.


    Die Brembo Teile sind ganz normale OE-Teile, das tut sich mit Serie oder anderen OE-Herstellern nichts.


    Die gelochten Scheiben von Zimmermann sind OK, aber an der Hinterachse rein kosmetisch. Bei diesem Kit würde ich mich eher fragen, welche Beläge mitkommen, weil Zimmermann keine Beläge herstellt...


    Und wenn du die Vorderachse nicht komplett mit Sattel usw. umbaust, wird dort auch der Belag einen größeren Unterschied machen, als der Hersteller der Scheibe und ob sie gelocht ist oder nicht.

    Genau, es ist wirklich nur einmal sofort wenn der Anlasser dreht, als würde jemand gegen die Auspuffanlage schlagen.

    Als es das letzte mal aufgetreten ist, kam es gefühlt auch von hinten und nicht aus dem Motorraum, was für mich gar keinen Sinn ergibt.

    Hallo zusammen,


    mein JCW macht neuerdings bei fast jedem Kaltstart einmalig ein lautes Klackgeräusch.

    Das Geräusch tritt am Anfang des Anlassens auf und klingt hohl und metallisch, wie eine Coladose oder als würde etwas gegen den Auspuff schlagen.


    Hat jemand schonmal sowas gehabt?

    Dazu hab’ ich auch schonmal was geschrieben.


    Guck mal hier und die Bilder von mir dazu…


    400

    Das sieht gut aus, danke!

    Hallo... sehr Seltsam :rolleyes:

    Bin genau die Felge auf einem Cooper S gefahren, die hat Perfekt gepasst.

    Wurde ohne Probleme beim TÜV eingetragen,ohne irgendwelche Flaps..

    Evtl. fährst Du einfach mal bei der DEKRA vorbei um zu hören was die sagen.

    Viel Erfolg ..Mega Felge 8)

    Ich war bei Dekra. Werde es die Tage mal bei einer anderen Prüfstelle probieren.

    Der hat halt aus dem Gutachten die Auflagen abgelesen und wollte gar nicht erst messen, ob es passt.

    Die Verbreiterungen beim JCW an der Oberkante Radlauf haben ihm auch nicht gereicht, obwohl der Reifen komplett abgedeckt ist (habe momentan noch 205er montiert).

    Hallo zusammen,


    leider hat der freundliche TÜV-Prüfer Probleme bei der Eintragung der OZ Hyper GT 7,5x17 ET 41 auf meinem JCW gemacht.

    Laut Gutachten sind wohl Flaps am hinteren Bereich der Radläufe notwendig.

    Weiß jemand ob es da was passendes gibt?




    Grüße

    Andreas