Dekorffolie Glasdach anbringen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir das Gasdachdekor von Mini gegönnt.

    Leider gab es im Paket keine Montageanleitung.

    Könnt Ihr mir sagen, ob man das Dekor mit Hilfe von mit Spüliwasser verkleben kann (Nassverkleben)?


    Danke und Gruß

    Jan

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Leider gab es im Paket keine Montageanleitung.

    Ein möglicher Grund könnte sein, dass die Folie nur von geschultem Fachpersonal zu installieren ist.


    Aber wie du schon richtig vermutet hast wird die Folie nass verklebt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das geht ganz gut. Hab‘ ich auch so gemacht.


    Die vier Segmente sind unterschiedlich und passen dann auch mit der leicht unterschiedlichen Größe der Panodachhälften…

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

  • Ja, das geht ganz gut. Hab‘ ich auch so gemacht.


    Die vier Segmente sind unterschiedlich und passen dann auch mit der leicht unterschiedlichen Größe der Panodachhälften…

    ich denke auch, dass das nicht so schwer sein kann.

    Danke für den Tip, hatte mich schon gewundert warum die Größen unterschiedlich sind….

    Vor allem ist komisch, dass die Buchstaben auf drei Folien alle richtig herum sind und bei der vierten über Kopf… ??🤔

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • ich denke auch, dass das nicht so schwer sein kann.

    Danke für den Tip, hatte mich schon gewundert warum die Größen unterschiedlich sind….

    Vor allem ist komisch, dass die Buchstaben auf drei Folien alle richtig herum sind und bei der vierten über Kopf… ??🤔

    Wenn was Kopf steht, dann haste noch nicht die richtige Reihenfolge!

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

  • Ein möglicher Grund könnte sein, dass die Folie nur von geschultem Fachpersonal zu installieren ist.


    Aber wie du schon richtig vermutet hast wird die Folie nass verklebt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EMAN das sind nicht die originalen von Mini für das Panodach! Die von Mini sind super einfach anzubringen und lassen viel Glas zum durchgucken frei…

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

  • Worin liegt der Unterschied zwischen dieser Glasdachfolie und normaler Wrapping-Folie? Ich kenne diese Glasfolien eigentlich nur als Rasterfolie, sieht man auch häufig auf Scheiben von Linienbussen; aber so wie das Video und das Foto aussehen, ist das doch ne normale Wrapping-Folie, d.h. komplett lichtundurchlässig mit entsprechenden Schlagschatten im Innenraum?

    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.