Head up Screen ungleichmäßig beleuchtet

  • Liebe Experten,

    bei unserem Head up Display (Clubman , Bj. 2019/20) ist der Head up Screen ungleichmäßig ausgeleuchtet. Im oberen rechten Drittel ist die Anzeige bei Navigation für die nächste Änderung Fahrtrichtung (z.B. "15km") sehr schlecht erkennbar, der Pfeil rechts daneben dagegen und alles weitere gut. Auch wenn ich die Beleuchtung auf Maximum wechsele, ändert sich das nicht. Mir fiel dies auf einer längeren Fahrt nach Dämmerungsbeginn auf.

    Ist dies ein bekanntes Problem bzw. kann ich selbst dagegen etwas tun oder muss ich damit abfinden? Ich habe eine MINI-NEXT-Garantie, weiß aber nicht, ob dies ein Garantiefall ist, weil das Display ansonsten einwandfrei funktioniert.

  • Aus der Ferne extrem schwer nachzuvollziehen.

    Kann man die fehlerhafte Anzeige fotografieren?

    Ich habe eine MINI-NEXT-Garantie, weiß aber nicht, ob dies ein Garantiefall ist, weil das Display ansonsten einwandfrei funktioniert.


    Fragen kostet nichts - ich würde es checken lassen und

    bei Nichtdeckung durch die Garantie, auf eine Freigabe

    von Deiner Seite bestehen. Fertig :)

  • Es ist leider kaum zu fotografieren. In dem rot umrandeten Bereich erscheint bei aktiver Navigation der Distanzhinweis, wann ein Fahrtrichtungswechsel erfolgt (Zahl mit KM-Angabe, zB 15km). Dieser ist sehr schwach, der Pfeil rechts daneben und alle anderen Infos sind heller.


    Eben fiel mir bei Tag noch auf, dass die Hinweise meist grün erscheinen, bei Dunkelheit (schwach weiß und selten grün). Grün ist besser zu erkennen.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/46185457sq.jpeg]