Mini Countryman One zu schwach?

  • Sicherlich ist der Countryman erst mal vom Fahrkomfort ( im Normalzustand) komfortabler als die 3-Türer / Clubman. Motorisierungstechnisch ist es ja so, ein deutlich größeres , schweres Fahrzeug wird vom kleinsten Motor angetrieben, das kann nicht Vorteile bringen, egal was man früher als ausreichend empfunden hat. Auch der Cooper Motor wird am Ende nicht so viel mehr rausreißen. Und klar ist ebenfalls das je höher die Motorisierung ist desto teurer wird der Spaß. Ich pers. würde wie bei den meisten SUV den Diesel Favorisieren. Besser Durchzug und Verbrauchswerte. Hier könnte dann der One D evtl. reichen. Cooper D wahrscheinlich die optimalste Variante.


    Ohne MINI Brille ist der Skoda möglicherweise die bessere Wahl, da jünger und demzufolge technisch moderner. Meine Vermutung. Wobei ich mich damit nie intensiv befasst habe.

    Mag aber auch Ausstattungs- / Motorisierungs bereinigt anders sein.


    Wünsche jedenfalls glückliches Händchen bei der Wahl.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...