MINI F56 Cooper S: Motor, Sound und so weiter...

  • Würdest du dieses Auto kaufen wollen, wenn es in ein paar Monaten verkauft wird? Außerdem gehört es dem Händler. Also ich gehe mit fremdem Eigentum nicht so um.

  • Fakt ist, dass alle Modelle so getreten werden. Wer erwartet ernsthaft etwas anderes? ;)


    Außerdem müssen das solche Motoren abkönnen. Das wird dir jeder Ingenieur bestätigen können.


    Und wenn ein Motor warm ist, spricht nichts dagegen ihn direkt zu treten. Im Gegenteil: So kann man sicher gehen, dass später die volle Leistung zur Verfügung steht.


    Und wenn en es jemanden stört, dann soll er sich eben einen Neuwagen kaufen. ;)

  • Also, wenn alle was schlechtes machen, wird es dadurch richtig?


    Der Motor muss das abkönnen? Also wenn deiner geliefert wird, setz ich mich rein und trete ihn erst mal richtig?
    ich arbeite mit dem ehemaligen Leiter eines bekannten Rennteams zusammen.
    der hat schon mehr Motoren zerlegt und instand gesetzt als man sich vorstellen kann.
    der hat mir mal gesagt, wie man einen Motor richtig einfährt.
    am Anfang sind die Kolben noch nicht richtig in die Zylinder eingeschliffen.
    Mit so einer Aktion wird der Motor niemals seine volle Leistung erreichen können. Er wird nie die maximale Kompression aufbauen


    also wer haut hier Stammtischparolen raus?

  • Ich finde es einfach traurig, wie wenig Respekt man vor fremdem Eigentum haben kann.
    Das ganze dann auch noch auf Video 8|
    wenn man weiß, dass die Hersteller garantiefälle, speziell Motorschäden ablehnen können (und auch tun) weil Geschwindigkeit, Drehzahlen und km-Stände kontinuierlich aufgezeichnet werden und ausgelesen werden. In allen Anleitungen die ich bisher hatte, stand explizit drin, dass die ersten km nicht über 3000 gedreht werden darf. Du warst bei 6000...


    der verbrauch von 10l auf 100 km spricht dafür, dass das Auto bisher nur vom Hänger runter auf den Parkplatz im 1. Gang gefahren wurde. Nochmal: armes Auto.

  • Ganz ehrlich, die Diskussion führt zu nichts!


    Ich verstehe die Bedenken, die du äußerst @Logan5 und zwar zu 100%,
    bin aber (ganz ehrlich) froh, dass uns @Oecher die Videos präsentiert.


    Die Vorführfahrzeuge und insbesondere die HEAs werden naturgemäß hart ran genommen.
    Oftmals werden sie genau deswegen auch anders abgestimmt...


    Die ersten R56 S sind wesentlich fetter abgestimmt gewesen.
    Einige haben 200PS auf der Rolle gebracht...


    Ich bin selbst schon einmal einen R53 CooperS in Hamm gefahren, 120km auf der Uhr.
    Der Geschäftsführer hat mich ausdrücklich darum gebeten, den MINI warm zu fahren
    und dann in den Begrenzer zu jagen...


    Einen Vorführer kaufen? Vielleicht ;)

  • Ich finde es einfach traurig, wie wenig Respekt man vor fremdem Eigentum haben kann.
    ...


    Dann mache ich das mal kurz. Habe kein Problem damit mein Mitwirken an ein Gemeinschaft einzustellen, da ich a) aus dem Alter raus bin und b) genug andere Sachen habe die ich mit meiner geringen Freizeit anstellen kann.
    Daher, alles Gute und viel Spaß mit Euren zukünftigen F56's.

  • Ganz ehrlich, die Diskussion führt zu nichts!


    Vermutlich nicht. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere Mitleser jedoch, bei der nächsten Probefahrt mit dem Fahrzeug so umzugehen, wie wenn es ihm nicht gehören würde. ;) Dann gibt’s nämlich auch für diejenigen, die nächstes Jahre einen Vorführer kaufen möchten (weil sonst vermutlich noch keine anderen Gebrauchten auf dem Markt sind) keine böse Überraschung.


    Zitat

    Ich verstehe die Bedenken, die du äußerst @Logan5 und zwar zu 100%,
    bin aber (ganz ehrlich) froh, dass uns @Oecher die Videos präsentiert.


    Ich fand den Sound vom Video auch cool.
    Aber willst du – als Admin – wirklich, dass hier Videos, die Verstöße* gegen die StVo zeigen, hier veröffentlicht werden.
    Ich dachte WIR sind aus diesem Alter raus...


    *) einhändiges Fahren bei 200 km/h um ein Handy-Video zu drehen, zählen dazu.
    Edit by Chucky101: Oecher hat glaubhaft versichert, dass diese Annahme nicht korrekt ist. Es waren zwei Personen im Fahrzeug. Gruß Oli

  • Du bist offensichtlich noch mit keinem Verkäufer/Mechaniker gefahren ;)


    Es ist sowieso egal...
    Oecher hat die Entscheidung getroffen, das Video und seine Postings zu entfernen.
    Ich hatte gehofft, wir kommen erst in ein paar Monaten so weit und nicht einen Tag nach der Markteinführung.


    Da ich mich nicht ärgern möchte, mache ich einen Haken dran :)
    Ich habe nicht den Anspruch, die Welt bis ins letzte Detail zu verbessern, sondern so gut wie möglich zu informieren.


    Wer dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen 8)