MINI F56 Cooper S: Motor, Sound und so weiter...

  • Ein künstlich generierter Auspuffsound trägt weder zur Verkehrssicherheit bei und unterstützt auch das Fahren in keiner Weise.


    Vielleicht macht JP ja so etwas ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... auch für den F56 CooperS? Dann kann man sich das Soundfile sparen :D

  • Oh, was ist denn das? =O Wobei ich den Auspufftest gerne mal im freien und nicht in der Halle hören würde. Ein Soundgedöns bracuht der Golf aber wohl nicht mehr :D

  • Die Sendung mit ihm und Sidney schaue ich eigentlich ganz gerne :)
    http://www.derwesten.de/staedt…eder-durch-id7203615.html


    Ist nicht Jedermanns Sache. Es gibt aber Schlimmeres :D


    Ich bin gespannt, wann die Beiden den F56 - wann und wo auch immer (sind ja in diversen Sendungen vertreten) - fahren werden.
    Vielleicht präsentieren die Jungs uns dann eine Lösung für den CooperS 8) ;)

  • Lustig, grad das Blinkergeräusch find ich so toll beim Mini.
    Hab einen Wifi-OBD-Adapter. Damit kann ich die Fehlercodes vom 1er auslesen. Da die Drehzahl auch übermittelt wird, kann man auch einen Soundgenerator betreiben. Hab ich mit V8-Sound. Klingt (meistens) sch... - ungefähr so wie in Gran Turismo. Nur der Leerlauf klingt geil. Spielerei halt.


    Hier noch meine Elise mit Edelstahl-Soundgenerator :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.