• Hi Leute, weiß jemand ob die Waistline locker sitzen darf oder ob diese dann defekt ist?


    Am Kotflügel vorne rechts passt sie gar nicht. steht entweder vorne ab oder hinten (scheint verbogen zu sein (ab Werk) und an der Beifahrertür nach hinten weg lässt sie sich im montierten Zustand ganz leicht mit dem Finger Richtung Scheibe bewegen, wackelt also in diese Richtung und steht "ohne Druck" doch so weit über die angrenzende Leiste hinaus, dass es im Spiegel auffällt.

    Auf der Fahrerseite sitzt diese Leiste Bombenfest und wackelt nicht.

    Mini Cooper (F56) SE Resolute Edition

    EZ 05.06.2023

  • Am Kotflügel wurde Sie getauscht und sitzt nun Fest. Die neue Leiste an der Beifahrertür ist nun auch fest, steht aber trotzdem noch sichtbar im Rückspiegel über die Heckpartie ab. Ist wohl Toleranz #Pingelig

    ^^

    Mini Cooper (F56) SE Resolute Edition

    EZ 05.06.2023

  • Am Kotflügel wurde Sie getauscht und sitzt nun Fest. Die neue Leiste an der Beifahrertür ist nun auch fest, steht aber trotzdem noch sichtbar im Rückspiegel über die Heckpartie ab. Ist wohl Toleranz #Pingelig

    ^^

    Hat nichts mit Pingelig zu tun,ich war mit meinem F57 in Aachen bei Kohl.Ein wirklich grosser BMW/Mini Händler mit eigener grossen Karroseriewerkstatt,haben sich bei meinem Cabrio die Spaltmasse angeschaut,schüttelten den Kopf und sagten nur:"Das ist MINI".Die haben selber keine Idee,wie sie das mit den Spaltmassen bei all den MINI"s die so umherfahren in den Griff bekommen sollen.Das beste muss ich noch erwähnen,bei mir im Ort wohnt ein Mitarbeiter aus dem Werk Born.Er sprach mich eines Tages an mit dem Kommentar:An ihrem Cabrio sind die Spaltmasse wohl ganz ordentlich.Ich kenne mich damit aus weil die F57 Cabrios werden ja alle im Werk Born gebaut und das habe ich schon anders gesehen".Ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten und bin erst mal zur Seite getreten! Ach ja und bevor ich es vergesse zu erwähnen,dieser Mitarbeiter des Werks Born ist in der Endkontrolle tätig!:0016:

    2 Mal editiert, zuletzt von Senilius ()

  • Am Kotflügel wurde Sie getauscht und sitzt nun Fest. Die neue Leiste an der Beifahrertür ist nun auch fest, steht aber trotzdem noch sichtbar im Rückspiegel über die Heckpartie ab. Ist wohl Toleranz #Pingelig

    ^^

    Das ist absolut nicht pingelig und ich verstehe auch nicht, warum die BMW/Mini Mitarbeiter so etwas immer mit einem Lächeln abtun und sagen ... es ist eben ein MINI. Was ist denn am MINI anders, dass er teils so schlampig verabeitet werden darf und an den Kunden auch noch so ausgeliefert wird.

    Meinen habe ich beim Händer reklamiert, aber wirklich hübsch und stimmig haben die die Waistline leider auch nicht hinbekommen.

    IMG_8380.jpg


    IMG_8379.jpg


    Ich hätte mir ein otimaleres Ergebnis gewünscht

  • ich verstehe auch nicht, warum die BMW/Mini Mitarbeiter so etwas immer mit einem Lächeln abtun und sagen ... es ist eben ein MINI. Was ist denn am MINI anders, dass er teils so schlampig verabeitet werden darf

    Einfach etwas in der Historie Mini/MINI wühlen ;)


    Muß man nicht gut finden - andere Käufer legen

    wert darauf, einen in England produzierten MINI

    zu ordern. Mit den üblichen Marotten.

  • Die Waistline wird doch einfach nur draufgeclipst. Für mich sieht das nach einer schiefen Tür aus.

    Spaltmasse sind bei meinem JCW leider auch ein Thema. Das habe ich auch schon reklamiert.

    Habe allerdings die Befürchtung, wenn die Türen eingestellt werden, sind anschließend die Fenster undicht.

    Ich lasse das lieber.