MINI 3-Türer: Sitze beim nach vorne schieben zum Einstieg Rücksitzbank schwergängig

  • Hallo zusammen,


    vergangenen Samstag war es soweit, ich konnte meinen neuen MINI JCW (3-Türer) abholen.


    Mir ist aufgefallen, dass die Sitze beim nach vorne schieben für den hinteren Einstieg auf die Rücksitzbank schwergängig sind. Zusätzlich zur Entriegelung über den Griff oben hinter Rücksitzlehne, muss der Sitz im unteren Bereich der Rücksitzlehne nach vorne gedrückt werden. Die Sitzschienen scheinen auch nicht gefettet zu sein.


    Wie verhält es sich in eurem Mini? Lassen sich die Sitze auch nur schwer nach vorne schieben?


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Vielleicht beim Ziehen des Hebels ( Rückseite Sitz) und nach vorne klappen der Rückenlehne nicht genug kraft ausgeübt ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...