Fotos Cooper 5-Türer Hatch - Bilder MINI F66 Forum - Neuer MINI F65 - Erlkönig 2024 erwischt

  • Autocar schreibt bzgl. des 5-Türers…


    New Mini Cooper five-door primed to go after Golf
    First prototypes start testing as Mini prepares to complete "simple" four-car line-up


    New Mini Cooper five-door primed to go after Golf | Autocar
    First prototypes start testing as Mini prepares to complete "simple" four-car line-up
    www.autocar.co.uk

  • Der Begriff "Facelift" finde ich ebenfalls anbetrachts der Änderungen auch eher falsch interpretiert. Man kann natürlich sagen der diese Gen. Außen sich etwas weniger als der E-MINI ändert, wenn man die Kunststoffumrandungen an der Karosserie zugrunde legt. Der Rest ist neu gestaltet, spätestens Innen kann man wohl nicht mehr von Facelift od. Überarbeitung reden. :evil: Aber das liegt natürlich alles im Sinne des Betrachters, für BMW ist ein Facelift ja schon ein Neues "Modell".

    Naja Plattform und Karosserie bleiben erhalten, die Gemeinsamkeiten übersteigen also bei Weitem die Kunststoffumrandungen. Beim F20 wurde bei zwei Facelifts (Exterieur, Interieur) u. a. aufgrund neuer Presswerkzeuge nicht weniger Aufwand betrieben. Finds dennoch gut, der Mini ist schließlich schick und unsere F56 bleiben aktuell. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • Da der 5-Türer immer nur eine längere Variante des 3-Türers ist, kann da nicht so viel anders gestaltet werden.

    Der Begriff "Facelift" finde ich ebenfalls anbetrachts der Änderungen auch eher falsch interpretiert. Man kann natürlich sagen der diese Gen. Außen sich etwas weniger als der E-MINI ändert, wenn man die Kunststoffumrandungen an der Karosserie zugrunde legt. Der Rest ist neu gestaltet, spätestens Innen kann man wohl nicht mehr von Facelift od. Überarbeitung reden. :evil: Aber das liegt natürlich alles im Sinne des Betrachters, für BMW ist ein Facelift ja schon ein Neues "Modell".

    Das der F65 "nur" eine, wenn auch stark überarbeitete Variante des F55 ist trifft's wohl eher. Wie Bavarian bereits geschrieben hat und wie auch schon seit längerem bekannt ist, basiert der F65 auf der gleichen Plattform wie der F55. Auch große Teile der Karosserie werden 1:1 übernommen, verständlich, denn Änderungen am Blech sind ja bekanntlich am teuersten.

    Dagegen ist auch nichts zu sagen, trotzdem hätte ich mir ein etwas längeres Dach plus angepasste hintere Seitenscheiben gewünscht, damit die Heckklappe vom F56/F66 inklusive steilerer Heckscheibe gepasst hätte. Persönlicher Geschmack halt, über den sich bekanntermaßen nicht streiten lässt ;)

  • Der 5-Türer…


    MINI F65 5door F66 F56 Forum.jpg


    Man sieht schön die Verwandtschaft des F65 zum F56,

    aber auch die Rückleuchten etc des neuen MINI J01 Electric.


    Quelle:

    Login • Instagram

  • Find das unnötigste Modell überhaupt. Das Heck ist schon beim F55 zu abgeflacht von der Scheibe her.

    Wenn man einen 5-Türer will, dann hätten sie den Clubman drin lassen sollen, der ist/war wenigstens was besonders mit seinen Türen und vom Format her für Leute, die mehr Platz brauchen. Aber nein 2 SUVs braucht die Marke natürlich unbedingt :D

  • Find das unnötigste Modell überhaupt. Das Heck ist schon beim F55 zu abgeflacht von der Scheibe her.

    Wenn man einen 5-Türer will, dann hätten sie den Clubman drin lassen sollen, der ist/war wenigstens was besonders mit seinen Türen und vom Format her für Leute, die mehr Platz brauchen. Aber nein 2 SUVs braucht die Marke natürlich unbedingt :D

    Man verdient mehr Geld damit. 8)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Find das unnötigste Modell überhaupt. Das Heck ist schon beim F55 zu abgeflacht von der Scheibe her.

    Wenn man einen 5-Türer will, dann hätten sie den Clubman drin lassen sollen, der ist/war wenigstens was besonders mit seinen Türen


    Ich mag den Clubman, R55 und F54,

    geniale Konzepte. Der F54 hat sich

    aber weltweit einfach zu schlecht

    verkauft - analog Paceman.


    Ergo F65 - er wird wieder Käufer finden.

  • Find das unnötigste Modell überhaupt. Das Heck ist schon beim F55 zu abgeflacht von der Scheibe her.

    Wenn man einen 5-Türer will, dann hätten sie den Clubman drin lassen sollen, der ist/war wenigstens was besonders mit seinen Türen und vom Format her für Leute, die mehr Platz brauchen. Aber nein 2 SUVs braucht die Marke natürlich unbedingt :D

    Kommt immer auf den Bedarf an.


    Mein f54 soll irgendwann demnächst mal ersetzt werden. Aufgrund zweier Kinder im Haushalt, fällt der 3-Türer leider raus. Ist für meine Bedürfnisse einfach zu klein.


    Ich hatte in der Vergangenheit schon nen Classic Mini, einen R50, R53 und einen R56.


    Meine Freundin hat einen F55 und der langt wiederum vom Platz. Ich kann daher schon recht gut abschätzen, welcher Mini vom Platz her passend ist.


    Der kommende Aceman wär evtl. noch was.


    Aber vermutlich wird es eher der F65 werden.


    Mir gefällt das Heckdesign vom F66. Schöner fände ich es auch, wenn eine sichtbare (auch wenn sie keinen Nutzen hat) Hutze und eine sichtbare Auspuffanlage vorhanden wäre. Aber ist halt so, dafür gefällt mir der Innenraum der neuen Generation richtig gut.


    Geschmäcker und Platzbedürfnisse sind halt verschieden;-)