Bin neu hier im eurem Forum und bräuchte bitte etwas Unterstützung bei Reifen/Felgen Clubman BJ 2014

  • Hallo mein Name ist Michael,


    bin total unwissend beim Thema Mini, wie das Leben so läuft habe ich seit heute einen:


    Mini Clubman, 3 Türer, 2 Sitzer Diesel mit 112 PS, Baujahr 2014, Typen Bezeichnung (KFZ Schein) 0005. AZZ


    Frage 1: Wie ist die genaue Bezeichnung für meinen Clubman F54 oder R55 oder ???

    Blick da noch nicht durch.


    Da der Clubman nur Winterreifen drauf hat suche ich Rad /Reifen Kombination, die passen. Im Schein ist 175/65 R15 85H eingetragen.


    Frage 2: Welche RadReifen Kombination kann ich auf den Clubman drauf machen ???


    Frage 3: Der Clubman ist als LKW bis 3,5 t zugelassen (so steht es im Schein) ist das normal bei dem 2 Sitzer ?


    Ich hoffe die Fragen sind nicht zu Dämlich   :oops:

    Und bedanke mich für eure Unterstützung.


    Herzliche Grüße Michael

  • Clubman FR

    Hat den Titel des Themas von „Bin neu hier im eurem Forum um bräuchte bitte etwas Unterstützung bei Reifen/Felgen Clubman BJ 2014“ zu „Bin neu hier im eurem Forum und bräuchte bitte etwas Unterstützung bei Reifen/Felgen Clubman BJ 2014“ geändert.
  • Das ist kein F Modell, dementsprechend mehr oder weniger das falsche Forum :) Du hast eines der letzten R Modelle.

    Außerdem ist ein Clubman kein 2-Sitzer?! Wie kommst du darauf? Der hat 4 Sitze.


    3,5 t kann ich mir aber auch ganz schwer vorstellen, laut meiner Recherche hat das Modell ein zul. Gesamtgewicht von 1685 kg. Das ist weit weg von LKW. Was für eine komische Bude hast du dir da angetan?

  • willkommen hier Clubman FR

    hast du evtl einen R55 Clubvan erwischt?


    MINI Clubvan: Bilder und Infos zur Serienversion des Transport-Vans
    Schon im Rahmen des Genfer Salons hat MINI angekündigt, dass es sich bei der Studie Clubvan um mehr als ein reines Gedankenspiel handelt und eine
    www.bimmertoday.de

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Sollte es ein echter ClubVan sein, ist es auf jeden Fall ein ziemlich seltenes Auto auf unseren Straßen. Die LKW-Zulassung dürfte in Sachen Steuern und Versicherung von finanziellem Vorteil sein.

    Ich würde das seltene Stück hegen und pflegen. Viel Spaß mit dem MINI und allzeit gute Fahrt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.