Rückfahrlicht links Defekt !

  • Moin !


    Seit ein paar Tagen meckert mein Mini immer das sein Rücklicht links kaputt ist. Anfangs zeigte er den Fehler, aber es funktionierte noch alles.

    Jetzt sagt er aber das garnichts mehr funktioniert, Blinker, Rückfahrlicht, Rücklicht und Bremslicht.

    Und tatsache, es ist komplett dunkel.

    Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache, ist der Fehler weg und es funktioniert auch erst wieder. Kommt kurze Zeit später aber wieder.


    Ich wollte wissen ob ihr mir sagen könnt welches Leuchtmittel die Einzelnen Lampen sind. Also Blinker, Rückfahrtlicht/Bremse und Licht.

    Ich habe die LED Rücklichter mit dem Ring, isn Cooper S aus 2015.

    Oder meint ihr ich sollte einmal reinschauen vorher, habe gelesen das der Lampenträger auch gern mal wegschmort und es daran liegt.

  • Also meines wissens gibt es

    nur die drei verschiedenen Rücklichter für den Mini.


    Tatsächlich dachte ich das meine Rücklichter ebenfalls LED sind (auf dem bild, der mit der roten Schrift)

    Zumal ich die erweiterten LED Scheinwerfer 05a4 habe mit Kurvenlicht und Verkehrsschildausleuchtung.

    Ich dachte nur die ganz unten auf dem Bild seien Halogen.


    Nungut… Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem, ich befürchte das es mit nem neuen Rücklicht nicht getan ist und der Fehler noch wo anders liegt.

  • deine heckleuchten sind LED heckleuchten, aber daran ist nur das rücklicht, also der ring in LED

    der rest sind normalen halogenleuchtmittel


    schau dir mal deinen stecker an, da ist sicherlich der massepol verschmort

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Rücklichter sind nicht Halogen, sondern stino Glühlampen. Halogen erkennt man am H im Namen und die gibt es nur für vorne.

    H4 für Kombiniertes Abblend-/Fernlicht in einem Glaskolben und H7 für separate Scheinwerfer-Gehäuse sind die häufigsten.

  • Rücklichter sind nicht Halogen, sondern stino Glühlampen. Halogen erkennt man am H im Namen und die gibt es nur für vorne.

    H4 für Kombiniertes Abblend-/Fernlicht in einem Glaskolben und H7 für separate Scheinwerfer-Gehäuse sind die häufigsten.

    da hast natürlich recht


    aber mit dem problem das die ganze heckleuchte ausfällt hat es ja nichts zutun. da is es egal ob LED glühlampe oder was auch immer ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • lampenträger, stecker und pins gibts alles einzeln beim freundlichen um die ecke :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: