Kaufberatung Mini Cooper S F56 aus 2015

  • Hallo zusammen,

    Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Fahrzeug. Heute bin ich auf einen Mini Cooper S F56 aus 2015 mit 79000km gestoßen. Normalerweise kaufe ich eher jüngere Autos mit weniger Laufleistung. Deshalb wollte ich mich hier mal erkundigen was von so einem Auto zu halten ist. Natürlich: Dinge wie Kupplung oder der 3 Satz Bremsen können in Richtung der 100 tkm kommen. Aber darüber hinaus? Trotz ausführlicher Recherche habe ich nichts wirklich stichhaltiges gefunden ab welcher Laufleistung das Auto zur Sparbuchse wird. Achja: der Preis 15900€. Kfz ist Scheckheft gepflegt bei BMW/Mini. 1. Besitzer war ein BMW Mitarbeite und jetzt verkauft ihn eben der 2: Besitzer. Ich bin für jeden Tipp dankbar! Lg

  • hallo ein bisschen mehr Input wäre nicht schlecht, Ausstattung nur Lenkrad sonst nichts, oder volle Hütte?

    Die Eckdaten würde ich zur Zeit bei dem jetzigen Verkäufermarkt nicht als so schlecht empfinden.


    grüsse Rolf

  • Solch Kauf insbesondere von Privat birgt immer ein Restrisiko. Wobei ich Laufleitungen von bis zu 150.000 km bei diesem Fahrzeugalter für problemlos halte. Dafür muss der Wagen natürlich regelmäßig gewartet werden und darf keinen Reparaturstau wie z.B. Zahnriemen bzw. Steuerkettentausch oder Getriebespülung und Wartung der Klimaanlage haben. Noch wichtiger für mich ist der Umgang mit dem Fahrzeug im Alltag. Wurde er immer vernünftig warmgefahren bzw. dem Turbo vor dem Abstellen Zeit zum Abkühlen gelassen. Da können Verkäufer erzählen was sie wollen und ich es glauben oder nicht.

    Ich habe vorgestern ein anderes Fabrikat aus dem Baujahr 2015 mit Euro und 159000 km auf der Uhr für knapp über 10000 gekauft. Allerdings beim Markenhändler mit einem Jahr Gewährleistung/Garantie.

    Da fühle ich mich etwas sicherer.

    Bei einer Investition von 16.000 Euro wurde ich mir eher ein Fahrzeug bei seriösen Händlern suchen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    MINI Cooper S*LED*NAVI*TEMPO*PDC*SHZ*

    Erstzulassung: 06/2016 Kilometerstand: 116.259 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 141 kW (192 PS)

    Preis: 14.990 €


    https://link.mobile.de/zZyX9LW4yyVertuT9



    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    MINI Cooper S 3-Türer Wired Chili LED Navi Prof. BT

    Erstzulassung: 07/2016 Kilometerstand: 54.299 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 141 kW (192 PS)

    Preis: 18.211 €


    https://link.mobile.de/YiR46Dow5gjP1KEr8


    Alles mit Garantie.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Sorry mein Fehler! Ich dachte ich würde per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen wenn jemand antwortet und habe die Beiträge deshalb nicht gesehen…

    Letztendlich habe ich das Fahrzeug gekauft :) Ausstattung war sehr umfangreich was mir gut gefallen hat. Leder, Voll LED…

    Leider habe ich gleich 10 Tage nach Übergabe den (wohl bekannten) „Fehler Notrufsystem“. Aber das ist erstmal nicht zu tragisch, auch wenn es nervt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Mini.


    Es gibt kaum ein anderes Auto was so wertstabil ist wie der MINI.

    Wichtig (für mich) kein Chiptuning und lückenlos gewartet.


    Ich fing 2019 mit einem Cooper S Cabrio an, Bj Ende 2016 mit 50 tkm und kostete 22.500€.

    Nach 2 Jahren und 60 tkm verkaufte ich das Auto zum selben Preis ( unglaublich )

    Jetzt fahr ich JCW Cabrio ( 2020) und Clubman Cooper S (2022)

    JCW Cabrio, 18“ JCW Cup Spoke, Automatik

    Clubman Cooper S

    BMW 1200 GS

    Natürlich alle in schwarz. 8o