John Cooper Works Komplettwinterreifen Empfehlung

  • Moin,


    Ich bin momentan auf der Suche nach Kompatiblen Kompletträdern für den Winter. Ich hole demnächst meinen Neuen John Cooper Works ab, dieser hat momentan Sommereifen drauf.


    Ich möchte nicht allzu viel ausgeben, bei der Suche bin ich auf diese Räder gestoßen:


    MINI Winterkompletträder JCW Double Spoke 510 schwarz 17 Zoll F56 F56 BEV F57 RDCi - leebmann24.de


    Habt ihr eventuell billigere Alternativen? Müssen es unbedingt Räder von Mini sein? Hab auch Räder von einer Firma X-Tyres gesehen die gerade mal 1000€ kosten, ob die was taugen..


    Würde mich über Vorschläge freuen.


    Im forum konnte ich leider nichts finden.

  • Habt ihr eventuell billigere Alternativen?


    Hm, würde gerade beim JCW nicht auf

    billige Produkte setzen, sondern auf Qualität.


    Würde mich über Vorschläge freuen.


    Im forum konnte ich leider nichts finden.


    Ohne großartig zu suchen, ein paar Links…





    und x weitere Kombinationen:


    jute
  • Hallo…meine Erfahrung mit Winter Räder und Erkenntnis ist, dass ich auf die Sommer Felgen gute Winter Gummis aufziehen lasse…da ich in den letzten Jahren einige Minis vom Jcw, Cooper S oder Countryman hatte und die Felgen nicht passten, einmal wurden die selben Gummis auf einem Works, Roadster R59, F56 und F57 verwendet, ganz easy mit den 17 zöllern…aktuell auch bei meinem 2er Bmw, 19 Zoll Winterreifen drauf und 1500.- gespart…wäre eine Überlegung Wert…

    Gruß Alexander

  • Ich möchte nicht allzu viel ausgeben, bei der Suche bin ich auf diese Räder gestoßen:

    Die von dir verlinkten Reifen sind nur 185mm breit. Sowas würde ich mir nicht antun, zumal man die Winterreifen 6 Monate im Jahr aufgezogen hat.

    Jetzt bloß nicht am falschen Ende sparen! Lieber jetzt 500-1000€ mehr ausgeben und sich an einem tollen, schicken Satz erfreuen.

    Nach ein paar Wochen ist man froh etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben.


    Vertrauen Sie mir, ich spreche aus Erfahrung :thumbsup:


    Frag doch mal bei Logan5 nach.

    OZ Sparco Alufelgen für MINI F56 F57 JCW John Cooper Works

  • Danke für den Kontakt. Hab dort direkt nachgefragt, die haben mir direkt 18 Zoll Felgen mit 205mm Reifen empfohlen.. ist mir jedoch etwas zu wuchtig. Mir wurden dann 17 Zoll Reifen vorgeschlagen, jedoch fand ich den Preis etwas Grenzwertig.. hab zum Vergleich bei felgenoutlet vorbeigeschaut und die Preise verglichen. Ist mir dann doch etwas zu hoch 😬. OZ Reifen kommen nicht in frage, da liege ich ja schon knapp bei 2000€.. da reichen mir dann auch Felgen von Platin. Also ich werd nochmal nachfragen bezüglich 17 Zoll und 205mm denke das macht am meisten Sinn, bei 18 Zoll ist der Verbrauch dementsprechend auch höher.

  • Wie hoch ist denn dein Budget?

    Ungefähr 1600€, am liebsten wäre jedoch 1400€. Die vorgeschlagenen Felgen sehen auch gut aus.. jedoch bin ich bei den Reifen halt unsicher. Gibt gefühlt 50 reifen. Einfach auf die Bewertungen achten? Oder woran orientiert man sich. Keine Lust irgendwelche billig Reifen zu kaufen.