Beiträge von paul her

    Moin, ich bin stolzer Besitzer eines Mini Jcw vom Baujahr 2023. Meine frage die sich stellt, was gibt es für Tuning möglichkeiten? Die Sinn machen, sei es Gewichtsverlust, Motor Effizienz etc


    Auf Octanefactory und anderen Seiten sehe ich desöfteren Sport Luftfilter für einen soliden Preis.


    Sound ist natürlich auch wieder eine Sache, jedoch glaube ich kaum das man da mehr rausholen kann.. Maxi Tuner und Ego X habe ich gefunden, gibt jedoch kaum Soundfiles dazu. Nur ältere Videos.


    Würde mich über Vorschläge freuen, gerne auch was ihr bereits verbaut habt. Mir wurde damals von Octanefactory ein anderes Fahrwerk empfohlen, ist mir jedoch keine über 2000€ Wert 😅.

    Sicher, daß nicht bloß der mit nur zwei Schrauben befestigte Kennzeichenhalter am Kofferraumdeckel klappert? Und die Sommerräder sind vorne auch ordentlich festgezogen?

    Klappern kommt nicht notwendigerweise genau daher, wo man es hört - dafür hat ein Auto zu viele Resonanzräume, wie z.B. die Radkästen.

    Mit dem Kennzeichen werde ich mal nachschauen. Sommerräder wurden gut festgezogen (130nm).


    Was ich jedoch ganz genau höre ist die Befestigung vom Gurt. Linke und rechte Seite hört man anfangs, nach einer Zeit verschwindet das Geräusch teilweise..


    Werde auch nochmal einen Termin bei Mini machen, letztens war ich dort. Die konnten jedoch nichts machen da keine Originalen Räder befestigt waren 🤣 Saftladen

    Ich bin seit knapp 3 Monaten besitzer eines Mini JCW. Das Fahrzeug wurde Brandneu vom Händler gekauft und war bis JETZT sehr zufrieden.


    Leider höre ich seit 2 Wochen ein gewisses Klappern was von hinten kommt aus dem Kofferaum, was genau klappert habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Seit 1 Woche, fing es auf der Rechten und Linken Vorderseite an zu klappern. Hörbar ist das ganze nur bei unebenen Straße, für mich momentan ein Schock.. Habe keine lust die nächsten Jahre so weiter zu fahren. Ich bin davor einen Cooper S gefahren, der bis 40tsd km nicht geklappert hat. Zumindest nicht derart hörbares.


    übernächste Woche habe ich einen Termin bei Mini, jedoch wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Oder ob es für das ganze auch eine Erklärung gibt, bin kein Fachmann, aber eventuell brauchen die Autoteile eine gewisse Zeit um sich (anzupassen)? Wärme Kälte etc spielt eventuell auch eine Rolle? Momentan ist das Wetter ja eh etwas verrückt..


    Würde mich über Antworten freuen.

    Ich habe bei mir in der nähe Krumm Performance, werde dort morgen mal anrufen. Die verkaufen wohl auch die Felgen von OZ/Sparco. Werde mich da mal beraten lassen. Wird auf jedenfall in die Richtung der felgen gehen.

    Danke für den Kontakt. Hab dort direkt nachgefragt, die haben mir direkt 18 Zoll Felgen mit 205mm Reifen empfohlen.. ist mir jedoch etwas zu wuchtig. Mir wurden dann 17 Zoll Reifen vorgeschlagen, jedoch fand ich den Preis etwas Grenzwertig.. hab zum Vergleich bei felgenoutlet vorbeigeschaut und die Preise verglichen. Ist mir dann doch etwas zu hoch 😬. OZ Reifen kommen nicht in frage, da liege ich ja schon knapp bei 2000€.. da reichen mir dann auch Felgen von Platin. Also ich werd nochmal nachfragen bezüglich 17 Zoll und 205mm denke das macht am meisten Sinn, bei 18 Zoll ist der Verbrauch dementsprechend auch höher.