Samsung (Android) Smartphone mit Countryman F60 "verknüpfen"

  • Hallo,

    da ja in der aktuellen Mini Serie Android eher stiefmütterlich behandelt wird, bin ich auf der Suche nach einer Fremdanbieterapp (o.ä.), die es mir ermöglicht mein Samsung Handy so mit dem Mini zu verknüpfen, dass man (ähnlich zu Android Auto) zumindest einige Funktionalitäten im Auto bedienen kann.

    Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, welche Voraussetzungen benötigt man im Mini (ich habe einen F60 aus 2021)?


    Vielen Dank!

  • Ich habe seit 1 Monat ein Samsung A53, bin sehr zufrieden damit.

    Auto Mini F56 JCW Bj. 2015 mit Radio Boost mit grosse Navi.

    Ich kann nicht zB. Navi auf das Schirm von Mini kriegen.

    Wohl kann ich das Handy über Bluetooth mit das Auto verbinden und dann auf das Schirm das Telefonbuch sehen und anrufen.

    Und Musik von Handy abspielen, auch von Internet Radio und YouTube.

    Dass alles reicht für mich.

    Die neuere Mini's haben andere Mediasystemen, ich weiss nicht was damit möglich ist.

  • Hallo,

    ich habe inzwischen die App "BimmerGestalt AAIdrive" installiert.

    Die kann alles, was ich suche, Musikapps einbinden, Nachrichten usw. Ich bin jetzt zufrieden. Kann sie jeden empfehlen.