Beiträge von super-ralf

    Hallo, ich nochmal...

    Ich nutze die App "BimmerGestalt AAIdrive", welche ja Android Auto bei BMW/Mini zumindest teilweise ersetzt, ziemlich zufriedenstellend.


    Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Art Anleitung?

    Konkret geht es mir darum, ich möchte, dass sofort nach dem Verbindungsaufbau mit dem Smartphone ein Streamingdienst (Spotify o.ä.) startet. Also wie beim Radio sofort der Stream zu hören ist.

    Geht das? Wenn ja, wie bekomme ich das hin?

    Ich habe schon versucht, die App über Routinen zu starten, aber das funktioniert nicht. Es fehlt mit quasi der "Wiedergabeknopf", um den Stream starten zu können (außer in der Spotify App selbst).

    Auch das Bildschirmspiegeln habe ich zufällig in irgend einem Forum gefunden. Da gibt es aber noch mehr Addons, ich weiß aber nicht, was die können...

    Ich würde mich freuen, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

    Vielen Dank!

    Sehr interessant, danke!

    Gibt es diese Funktion eigentlich in meinem Countryman F60 (BJ2021)? Ich finde nur die Funktion, dass ich bei einer bestimmten Geschwindigkeit eine Warnung einstellen kann. Der Bezug zu den Verkehrszeichen fehlt völlig. Habe aber die Erfassung usw. drin.

    Kann mir jemand sagen, welche Ausstattung man benötigt bzw. ob es bei dem Countryman überhaupt geht?

    Danke!

    Hallo,

    da ja in der aktuellen Mini Serie Android eher stiefmütterlich behandelt wird, bin ich auf der Suche nach einer Fremdanbieterapp (o.ä.), die es mir ermöglicht mein Samsung Handy so mit dem Mini zu verknüpfen, dass man (ähnlich zu Android Auto) zumindest einige Funktionalitäten im Auto bedienen kann.

    Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, welche Voraussetzungen benötigt man im Mini (ich habe einen F60 aus 2021)?


    Vielen Dank!

    Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten Countryman (F60 Bj 2021) gekauft.

    Ich bin auch sehr zufrieden, er ist quasi vollausgestattet.


    Leider ist die induktive Ladeschale für mein S21 ultra zu klein.

    Kann man sie umbauen? Bzw. kann ich diese einfach irgendwie aus der Armlehne demontieren (zumindest ohne größeren Aufwand), dann könnte man sich mal genauer damit beschäftigen?

    Oder gibt es sogar eine alternative Ladeschale, die etwas grösser ist?


    Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.


    Vielen Dank!