JCW Scheiben und Belege für gelegentlich Track

  • Moin


    Da meine Bremsscheiben angerostet sind, möchte ich diese tauschen und mich auf meine erste JCW Saison vorbereiten.

    Neben eher seltenen Alltagsfahrten, sind Passfahrten und Track-Besuche, wie Bilster Berg und NOS, geplant.

    Ich möchte (noch) nicht zu viel investieren, da ich nicht sicher bin ob uns unserer Wege eventuell schnell wieder trennen.

    (komme vom Heckantrieb)



    Welche Erfahrungen habt ihr mit Brembo und Zimmermann geschlitzt / gelocht und gibt es für hinten tatsächlich keine gelochten Brembos?



    Wie schaut es mit StVO Belegen, wie Brembo HP2000 oder Ferodo aus, taugen die für den Track?


    Danke für Eure Einschätzungen


  • big_minion
  • Kurz und knapp, Beläge mit Stvo werden bei deiner Anforderung alle recht bald aufgeben (spreche aus Erfahrung)- fahre nun Pagid RSL29 sie halten lange, haben ein großes Temperaturfenster und bremsen somit in jeder Situation mindestens sowie serie oder besser.


    Nachteil sie quietschen bei geringen Geschwindigkeiten, wird aber besser wenn die Schreibe mal einen Grat hat (also ein paar tkm sind sie lauter)


    Bremsscheiben fahre ich die originalen BMW die sind schon ganz gut...

  • Kurz und knapp, Beläge mit Stvo werden bei deiner Anforderung alle recht bald aufgeben (spreche aus Erfahrung)- fahre nun Pagid RSL29 sie halten lange, haben ein großes Temperaturfenster und bremsen somit in jeder Situation mindestens sowie serie oder besser.


    Nachteil sie quietschen bei geringen Geschwindigkeiten, wird aber besser wenn die Schreibe mal einen Grat hat (also ein paar tkm sind sie lauter)


    Bremsscheiben fahre ich die originalen BMW die sind schon ganz gut...

    So wie ich es sehe, entsprechen die angelochten Original-Scheiben den Brembos?

    Das war beim M135I auch so und die haben auf dem Track gut funktioniert


    Schön wäre es, wenn jemand Erfahrung mit den HP2000 oder Ferodo Performance Belegen hätte.

    Die kommen sicherlich nicht an RSL29 oder Endless heran, sollten doch aber sicher besser als Standard-Belege funktionieren.