Beratung Cooper / JCW

  • Ich hätte mich von der Leistung nicht blenden lassen dürfen.

    Der hat ja auch nur einen 2 Liter 4 Zylinder. So kann das natürlich nix werden mit dem Sound :)

    Man kann aus Vierzylindern auch viel "Lärm" rausholen, siehe AMG A45, TTS von Audi usw.

    Der OPF hat aber viele Auswüchse eingebremst.


    Aber der Countryman JCW, den meine Frau seit ein paar Tagen fährt, der soundet mehr als genug, findet sie. Ich übrigens auch.

    VG Dani

  • Na, ist der Sound wichtig oder die Leistung?

    Wenn Sound so wichtig ist, dann behalte Deinen Cooper S, hole Dir einen Sportauspuff (z.B. Supersprint) und eine HJS-Downpipe mit ECE, das bringt definitiv noch mehr Klang.

    Vielleicht noch LLK plus Charge-/Boostpipe für die Langlebigkeit.

    Brauchst Du mehr Leistung, kannst Du mit dieser Hardwareoptimierung auch noch "chippen" lassen.

    Wobei ein R4-Turbo immer künstlich klingen wird. Ein R6-Turbo klingt weniger künstlich, kann es jedoch auch nicht verhehlen.

  • So ein Bullshit schon wieder. Nichts daran ist "künstlich". Das ist alles echter Sound. Nicht nur dein V8 ist "echt". Erspar uns sowas zu lesen.

    Schreib' ich "Bullshit" und werte ab? Mitnichten!


    Ein Turbo klingt blechern, es wirkt im Vergleich zu Sauger oder Kompressor für mich künstlich.


    Jeder darf seine Meinung haben. Den Respekt und Anstand sollte man jedoch behalten!

    Danke!