Beratung Cooper / JCW

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen..

    Ich fahre seit 2019 einen Cooper 5-Türer (BJ 2019), mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings hätte ich gerne etwas mehr Sound.. Mein Cooper hat mittlerweile einen Mehrwert, den ich auf den JCW anrechnen lassen könnte.. Da wäre die Überlegung da, ob ich mich für den JCW entscheiden soll.. Der JCW wäre ein junger gebrauchter mit 14.000 km und die Erstzulassung war 06/22. Was meint ihr, soll ich meinen Cooper einfach behalten oder eventuell mit dem JCW liebäugeln?

  • Mein Cooper hat mittlerweile einen Mehrwert, den ich auf den JCW anrechnen lassen könnte.


    Wie das? Darüberhinaus würde ich genau überlegen ob der Modell Wechsel von F55 zum 3 Türer dein Ding ist, wegen des Sounds. 2022 Modelle sind nicht mehr so laut. Der JCW bietet allerdings viel mehr als nur mehr Sound. Auch mehr kosten!

  • Wie das? Darüberhinaus würde ich genau überlegen ob der Modell Wechsel von F55 zum 3 Türer dein Ding ist, wegen des Sounds. 2022 Modelle sind nicht mehr so laut. Der JCW bietet allerdings viel mehr als nur mehr Sound. Auch mehr kosten!

    Ich schätze mal durch opt. techn. Tuning ?! von dem er annimmt, und vielleicht beim Privatverkauf etwas von den Kosten wieder reinbekommt. Möglich ist ja alles.

    Aber vom 5-Türer Cooper zum 3-Türer JCW ist ein Unterschied wie Tag u. Nacht.

    Ich habe es mal geschrieben, vorgestellt. Meine auch auf Motoringfile gelesen zu haben, das die einen 5-Türer zum JCW umgebaut habe.

    Also Cooper S mit JCW Paket, dann das JCW Kit verbauen mit Fahrwerk, Bremse. voila JCW as 5Door, das würde mir jetzt gefallen. ( mit Spurverbreitung )

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Dankeschön schon mal für eure sehr hilfreichen Antworten! Aufgrund der Ausstattung und des Zustands hat er den Mehrwert.