Fußmatten neuer MINI bei Auslieferung - keine Fußmatten hinten mehr?

  • Wenn die Maßnahme aus Q3 2022 in Q3 2023 zu emotionalen Verstimmungen führt, kann diese nicht allzu schlimm sein ;) Bei anderen Herstellern ist das schon immer so das Veloursmatten nur als Option angeboten werden. Erstaunlich das MINI sich das Geschäft mit den Matten vorne entgehen lässt :/ Auf der anderen Seite sind diese so oder so eingepreist.

  • Mini als Marke lebt ganz besonders von der Emotion, der Identifikation der Mini Besitzer mit dem Auto. Das hat bisher hervorragend geklappt, aber solche Dinge wie die weg rationalisierten hinteren Fußmatten trüben dieses Bild schon etwas... sehr schade von Mini/BMW.


    Wenn die Maßnahme aus Q3 2022 in Q3 2023 zu emotionalen Verstimmungen führt, kann diese nicht allzu schlimm sein ;)


    Das ist immer ein schleichender Prozess. Am Ende ist es nicht ein einziges Manko sondern viele kleine auf einmal.

    Und wie bereits andere hervorgehoben haben: Mini hat schon einiges an Sparmaßnahmen eingeführt, die spürbar sind.


    Das einzige was die Autohersteller rettet, ähnlich wie in der Politik, der Upgrade-Zyklus geht über mehrere Jahre. Da kann man meist noch gegensteuern oder Fehler wurden bereits vergessen.