Bilstein Clubsport-Fahrer hier?

  • Preis, Verarbeitung uns sind ma mal ehrlich KW wird überall im Rennsport benutzt. Ist ja auch komplett aus Edelstahl und die Sturzdomlager sind eloxiert. Richtig geiles Fahrwerk.

  • Edelstahl im fahrwerksbau ist kein Argument (im oem Bereich sogar nicht zugelassen)

    Bilstein wird genauso im rennsport eingesetzt

    Nur halt nicht über nen haufen influencer beworben


    Der vorteil des kw ist nur der preis!


    Alles andere kann das bilstein mindestens genauso gut….


    Und wer lust hat kann sich mit dem thema 1rohr stoßdämpfer (bilstein in allen stoßdämpfern,kw erst ab motorsport) zu 2rohr (in allen „billigen“ fahrwerken) beschäftigtigen…

  • Naja ein Rohr kann man halt nicht separat verstellen bzw. geht das bei Bilstein nicht. Das geht mit dem KW halt schon. Zug und Druckstufe sollte man schon ändern können, wie man will, sonst holt man sich kein Motorsportfahrwerk ..

    Des Weiteren merkt man das schnellere Eintauchen des Dämpfers eh nicht. Und dann so viel Aufpreis zu zahlen rentiert sich doch garnicht, wenn man sich den Fahrzeugpreis anschaut. Da müsste man das Auto jeden Tag auf der Rennstrecke fahren, damit man das Fahrwerk auch nur ansatzweise ausnutzt bzw. der Preis gerechtfertigt wäre. Also als Tracktool kann man sich dafür entscheiden, als Daily + ab und an Rennstrecke würde ich immer wieder das KW nehmen.


    Ansonsten gibt es keinen einzigen Vorteil für Bilstein. des Weiteren kann man ganz einfach das KW Fahrwerk revidieren lassen, wenn es mal defekt ist. Gibt ja sehr viele Servicepoints. Hab meins seit 4 Jahren und es gab bis jetzt keinen Ausfall. Schaut aus wie neu :)

  • Bilstein CS ist verbaut und ich bin, zumindest zunächst im Straßenbetrieb, sehr zufrieden.

    Finde die Dämpfer sehr sensibel und auf ca. 1/3 Härteeinstellung durchaus alltagstauglich.


    Nächstes Jahr erfolgt nochmals eine professionelle Vermessung und Einstellung.

  • Bilstein CS ist verbaut und ich bin, zumindest zunächst im Straßenbetrieb, sehr zufrieden.

    Finde die Dämpfer sehr sensibel und auf ca. 1/3 Härteeinstellung durchaus alltagstauglich.


    Nächstes Jahr erfolgt nochmals eine professionelle Vermessung und Einstellung.

    Klinkt gut!

    Wer hat das FW verbaut?