Austausch Rückfahrkamera

  • Auf der Heimreise aus Deutschland poppte plötzlich die Fehlermeldung auf meine Rückfahrkamera sei defekt. Also angehalten und den Rückwärtsgang eingelegt. Die Kamera funktioniert jedoch einwandfrei.

    Ich bin dann weiter gefahren und exakt alle 5 Minuten kommt die Fehlermeldung. Auch eine Pause mit abschließen und 15 Minuten warten bringt nix. Morgens dann mal knapp 2,5 Std Pause eingelegt und siehe da, der Fehler ist weg.

    Da ich Montag wegen dem Wax auf den Plastikradläufen sowieso einen Werkstatttermin hatte wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass sich die Kamera kalibrieren wollte, aber angeblich so eine Funktion gar nicht hat.

    Daraufhin wurde ohne zu zögern die Kamera ausgetauscht und ein Softwareupdate aufgespielt.

    Super Service kann ich da nur sagen!