Endlich ist er da, leider ohne Lenkradheizung

  • Nächste Woche bekomme ich die Info wie eine "Vergütung" aussehen wird.


    Soweit ich informiert bin fehlt dem Mini immerhin eine zugesagte Eigenschaft und ich kann auf Nachbesserung oder Wandel bestehen.

    Das habe ich auch so mitgeteilt und auch das es soweit ja nicht kommen soll.


    Mal sehen was sich ergibt.

  • Irgendwie verstehe ich das mit der Lenkradheizung nicht wirklich. Mal heißt es seitens Mini, dass es die nicht mehr gibt. Dann ist sie doch wieder verfügbar. Bei mir war es auch so! Bekam die Mitteilung sie sei nicht mehr zu haben, dann doch wieder. Letzte Nachricht von Mini war, dass nicht.

    Gestern hab ich das Auto bekommen und sie drin!

    Mich freut es natürlich, dass sie drin ist!

    Erschließen lässt sich das alles aber nicht. Ich habe fast den Eindruck, dass sie teilweise doch beliefert werden und dann die Lenkradheizungen, die vorhanden sind verbaut werden und dass es Zufall ist, ob man eine bekommt oder nicht!😉

  • Hola,


    meinen SE habe ich am 28.01. bestellt, mit dem Paket inkl. LHZ, Auslieferung wurde mir Ende August zugesagt. Füße stillgehalten, nie angerufen oder nachgehakt, ich bekam einen Anruf Anfang Juni, mein Cooper kommt in ca 2 Wochen und ich könnte ihn Ende Juni abholen.


    Erst zu dem Zeitpunkt hab ich von den Problemen mit der LHZ gelesen, als ich meinen dann am 30.06. (300 km entfernt) abgeholt habe, hat natürlich genau die LHZ gefehlt :huh: . Verkäufer hat auch ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, aber was willst machen. Erst war ich natürlich angepisst, hab mich dann auf eine Gutschrift geeinigt (bei mir waren es mit Steuer 126,xy Euro).


    Nach ein paar gefahrenen km war es mir schon sch-ice egal :D , braucht kein Mensch. Der Fahrspaß hat alles egalisiert. Außerdem: einfach per app zur kühlen Zeit vorklimatisieren, taugt genauso. Wünsche trotzdem noch viel Spaß mit deinem Cooper SE :thumbup:

  • Ich meine das mit der Lenkradheizung ist ähnlich wie seinerzeit mit der Klimaanlage. Damals haben die meisten auch gesagt „braucht man nicht" man kann ja das Fenster aufmachen. Heute ist es unvorstellbar ein Auto ohne Klimaanlage oder gar Klimaautomatik zu haben.

    Bei uns im bayerischen Wald ist es im Winter teilweise ganz schön zapfig kalt. Wenn ich da dann das Teilholzlenkrad in meinem Rover anfasse - puuh! Mit Lenkradheizung ist es bedeutend angenehmer! Ich habe auch anfangs gemeint, dass es die nicht braucht, aber meine Frau hat mich überredet. Jetzt bin ich froh, dass meine Frau mich überredet hat. Natürlich kann man mit Vorklimatisierung einiges rausholen, aber die räumt nicht den Schnee. Und nach dem Schneeräumen hat man halt kalte Finger und ist doch etwas ausgekühlt. Da ist es dann sehr angenehm ein angewärmtes Lenkrad anzufassen!

  • Das Thema mit der fehlenden Lenkradheizung ist abgehakt.

    Bei der finalen Durchsicht wurden leichte Abschürfungen an einer Felge sowie ein kleiner Gummiausbruch an der Reifenschulter festgestellt.

    Naaaja, würde ich eher als normale Gebrauchsspuren sehen.

    Zusammen mit der noch zu erledigen HU (war mir bewusst und hatte ich angesprochen)

    wird alles gegen die fehlende LKH verrechnet.


    Ich denke wenn die LKH nicht im Spiel gewesen wäre hätten sie die "Schäden" nicht weiter berechnet.

    Aber egal, so passt es schon.