Produktion November 2022 - MINI Moonwalk grey - Pepper White - White Silver nicht mehr verfügbar?

  • Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt steh ich da und muss mich mit wohl mit melting silver abfinden und habe Sorge, dass die Farbe total bieder aussieht.


    Bitte sagt mir, dass es nicht so ist!


    Ja, ich weiß, typisch Frau, viele Worte wegen ein bisschen Farbe, aber ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch ... ;(

    Heute Morgen habe ich dem melting silver zugestimmt und mir als Gooddie die Lenkradheizung gönnen wollen. Ein bisschen Trost muss schließlich sein.


    Und jetzt kommt's: Wegen der Farbänderung muss die Finanzierung neu eingestellt werden, wobei es zu einer leichten Zinsveränderung kommen wird. Haaalloooo, ich habe keine Farbänderung gewollt ... dann sollen sie liefern wie bestellt und fertig! Und auf die LRH verzichte ich dankend und investiere in ein Paar schöne Lederhandschuhe X(


    So langsam, aber sicher vergeht mir die Lust auf dieses Auto X(

  • Unter diesen Umständen hätte ich auch die Nase voll. Es ist eine Frechheit von MINI. Vielleicht rauchen sie die Kunden nicht.


    Leider kommt man aus dem Vertrag nicht heraus. Die haben sich vorher abgesichert. Mehr zahlen würde ich aber nicht. Da sollte dein Anwalt mal drüberschauen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Und jetzt kommt's: Wegen der Farbänderung muss die Finanzierung neu eingestellt werden, wobei es zu einer leichten Zinsveränderung kommen wird. Haaalloooo, ich habe keine Farbänderung gewollt ... dann sollen sie liefern wie bestellt und fertig!

    das würde ich prüfen lassen und nicht einfach ohne eindeutiges Ergebnis einer Überprüfung akzeptieren. Ich drücke Dir feste die Daumen :thumbup:LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Unter diesen Umständen hätte ich auch die Nase voll. Es ist eine Frechheit von MINI. Vielleicht rauchen sie die Kunden nicht.


    Leider kommt man aus dem Vertrag nicht heraus. Die haben sich vorher abgesichert. Mehr zahlen würde ich aber nicht. Da sollte dein Anwalt mal drüberschauen.

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass man bei einer ungewollten Farbänderung stornieren kann.

  • Danke euch für eure Unterstützung!


    Der Drops ist auf jeden Fall noch nicht gelutscht, denn noch muss ich ja die geänderte Bestellung unterschreiben und das werde ich definitiv nicht tun, solange eine Änderung der Finanzierung im Raum steht. Das ist so frech, dazu fällt mir echt nichts ein X( Letztendlich können sie froh sein, wenn ich wegen der Farbänderung nicht vom Vertrag zurücktrete.

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass man bei einer ungewollten Farbänderung stornieren kann.


    Yup. In der Vergangenheit war diese Option doch bei vielen Zwangsänderungen möglich wenn man den Chipmangel Thread ansieht


    Letztendlich können sie froh sein, wenn ich wegen der Farbänderung nicht vom Vertrag zurücktrete.


    Es wird kein Problem für ‚sie’ sein, deinen Produktionsslot an einen anderen Kunden zu veräußern.

  • Florecilla

    Es ist doch Samstag. Ab ins Autohaus/Niederlassung

    und die Ungereimtheit(en) klären.


    Ich hatte in den letzten 20 Jahren MINI auch diverse

    Herausforderungen und mit einer Ausnahme, konnte

    Alles im 4- oder 6-Augen-Gespräch geklärt werden.


    Bei Einigung, schriftlich fixieren, fertig :)

    Alles Gute, toitoitoi - es soll ja Spaß machen :MINI_01: