Produktion November 2022 - MINI Moonwalk grey - Pepper White - White Silver nicht mehr verfügbar?

  • Ich hatte mal einen 2012er 1er BMW in dem weiß metallic, soll ja wohl die gleiche Farbe sein. Habe sehr oft gehört, dass das spermaweiß metallic ist :D . Ich konnte es damals nicht aussuchen, weil ein Gebrauchter, aber bestellt hätte ich es nicht.

  • Wann dein Bestellung und das Kredit noch nicht unterschrieben war und die Zinsen mittlerweile gestiegen sind, dann kannst du daran nichts ändern dass alles neu berechnet werden müss.

    Bestellung und Finanzierung wurden Mitte September unterschrieben und bestätigt.


    Einem höheren Zinssatz werde ich definitiv nicht zustimmen und dann auch die Bestelländerung nicht unterzeichnen. Dann kann MINI de facto nicht liefern wie bestellt und dann schauen wir weiter.

    Ich gehe aber davon aus, dass der Händler an einer einvernehmlichen Lösung interessiert ist und sich entsprechend bemüht - ich hoffe es zumindest :2352:


    Das Nanuq sieht in echt super aus. Leider etwas heller aber doch ein guter Ersatz. Auf jeden Fall das Black Paket dazu ;)

    ... ist aber leider für das Cabrio nicht bestellbar.


    Warum gerade klassische Farben, wie z. B. ein Weißton, nicht für alle Modelle verfügbar sind, kann ich nicht nachvollziehen. Bei speziellen Farben für Sondermodelle okay, aber wieso kann ich den 3- oder 5-Türer in nanuq bestellen, das Cabrio aber nicht. Die Logik erschließt sich mir nicht.

  • Warum gerade klassische Farben, wie z. B. ein Weißton, nicht für alle Modelle verfügbar sind, kann ich nicht nachvollziehen. Bei speziellen Farben für Sondermodelle okay, aber wieso kann ich den 3- oder 5-Türer in nanuq bestellen, das Cabrio aber nicht. Die Logik erschließt sich mir nicht.

    Produzierung in verschiedenen Werken, vielleicht deswegen :/

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Ich hatte mal einen 2012er 1er BMW in dem weiß metallic, soll ja wohl die gleiche Farbe sein. Habe sehr oft gehört, dass das spermaweiß metallic ist :D . Ich konnte es damals nicht aussuchen, weil ein Gebrauchter, aber bestellt hätte ich es nicht.

    Ich verstehe die Diskussion auch nicht.

    Beim reinen schwarz-metallic gab es auch einen Farbwechsel irgendwann im Somner 22 (ohne Geschrei) zu dem BMW Standard-Schwarz Metallic.

    (Nicht zu verwechseln mit dem Blauschwarz, das entspricht schon dem BMW Carbonschwarz)


    Und ja: Auch hier in der Schweiz hört man oft die Farbbezeichnung "spe...weiss" wohl wegen dem Perlmutteffekt.


    Muss ich nicht haben, ist aber nur meine persönliche Meinung.

    VG Dani

  • Ich verstehe die Diskussion auch nicht.

    Beim reinen schwarz-metallic gab es auch einen Farbwechsel irgendwann im Somner 22 (ohne Geschrei) zu dem BMW Standard-Schwarz Metallic.

    Im Fall des Cabrios ist es ja kein Farbwechsel, sondern die Farbe (white-silver bzw. jetzt nanuq) ist so oder zumindest ähnlich gar nicht verfügbar.

  • Die Kuh ist vom Eis!


    Heute die Bestelländerung auf melting silver III zuzüglich Lenkradheizung unterschrieben und die Finanzierung zum ursprünglichen Zinssatz eingetütet (die BMW-Bank wollte jetzt eigentlich einen halben Prozentpunkt mehr haben).

    Freitag erfahre ich wohl zumindest einen voraussichtlichen Liefertermin.

  • Freitag erfahre ich wohl zumindest einen voraussichtlichen Liefertermin.

    Weitere Neuigkeiten zum Status dann gerne dort posten:


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.