Cooper SE Bremsen

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Cooper SE bestellt und möchte Winterreifen auf original Felge haben. Ausgesucht habe ich die Loop Spoke 494 mit allgemeiner Freigabe für den F56. Hier gibt es allerdings eine Info, dass die Felgen nicht für Fahrzeuge ab 11/2020 passen.

    Kann dann ja eigentlich nur mit der Bremse zusammenhängen.

    Deshalb meine Frage:

    Sind die SE Bremsscheiben (Vorderachse 280 mm Durchmesser) und Bremssättel beim Baujahr 01/2020 identisch mit Baujahr 06/2022?

    Exemplarische Teilenummern sind 34116866295 und 34116860261.

    Meines Wissens nach sind die Teile bei beiden Baujahren identisch. Beim Cooper S (Verbrenner) hat sich in 11/2020 tatsächlich etwas geändert, nicht aber beim SE.

    Wäre klasse, wenn jemand das wirklich weiß. Also ob die Bremsen beim SE in 11/2020 verändert/vergößert wurden.


    Danke und Gruß


    Uwe