Einstellung Aussenspiegel auf Schlüssel speichern.

  • Wir haben einen 2020 Cooper SE „Volle Hütte“ Trim XL.


    Wir sind 2 unterschiedliche Fahrer deren Einstellungen der Aussenspiegel in den jeweiligen Fahrerprofilen hinterlegt ist. Wenn ich die Profile bei jedem Start anzeigen lasse, werden die Aussenspiegel entsprechend dem ausgewählten Profil eingestellt.


    Leider geht das nicht automatisch wenn der entsprechende Schlüssel verwendet wird.


    Wir haben KEINE Memorysitze


    Was mache ich falsch?

  • Ich glaube mit Memorysitzen (die es meines Wissens beim Mini gar nicht gibt) hat das erst mal nichts zu tun.

    Meine Vermutung ist, daß es ein Problem gab bei der Profilzuordnung zu den jeweiligen Schlüsseln. Und daß, wenn das gerichtet ist, sich auch der/die Außenspiegel automatisch je nach Schlüssel der zum Öffnen verwendet wurde, richtig einstellen.

    Ich würde das mal beim Händler zur Sprache bringen.

    HTH