MINI Navigation ohne Anzeige der TankE-Säulen?

  • Hey ihr Lieben,

    obowhl das Navi letztens ein Update gemacht hat, fehlen in Köln sämtliche TankE Säulen der Rheinenergie, obwohl manche hier schon ewig stehen. Wer ist denn dafür zuständig?


    Muss allerdings auch dazu sagen, dass die eingebaute Navigation echt nicht besonders helle ist. Wochenlang gesperrte Straßen werden trotz Update nicht erkannt und die Navigation leitet mich wieder zur Baustelle zurück als drumherum.


    Mit anderen Worten, mir bleibt als Android User also nur der Umweg über Google Maps und EVMap, wenn ich zuverlässig planen möchte, oder?

  • Zu den Tankstellen kann ich nicht sagen, evtl. sind die nicht gelistet, ?? waren die früher sichtbar ??

    Und vorher soll die installierte Navigation wissen das das die Stadt /Gemeinde was auch immer eine Straße gesperrt hat, wenn man mit Navigation fährt ( also aktiviert ) könnte ich mir vorstellen das es auf die RFFT achtet. Sofern die Straßensperren dort auch gemeldet sind. Update erfassen ja nur "neue Straßen" Verkehrsänderungen die an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden. Also in ein "update einfließen können"

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Danke für deine Antwort, aber du stellst ja letztlich auch die Fragen, die ich gestellt habe :D


    Die E-Säulen stehen In Google Maps alle drin, ebenso ist Maps über Sperren informiert. Da der Mini ja ständig online ist, bin ich davon ausgegangen, dass gesperrte Straßen angezeigt werden, zumal ja durchaus ein Symbol für "Baustelle" existiert.

    Und dass die Rheinenergie-Säulen gar nicht angezeigt werden, finde ich wirklich seltsam.

  • Warum die jetzt die Säulen nicht anzeigen da kann ich gerade auch nur rätseln. Eventuell ist ein Filter gesetzt? Nur schnelllader oder so? Oder kann es sein, dass die Mini Ladekarte mit diesem Anbieter nicht funktioniert? Werden die Säulen denn in der Mini App angezeigt?


    Ansonsten Baustellendaten kommen eigentlich über die Verkehrsdaten also sollten die mit übermittelt werden. Wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht. Ich fahr selten in die Stadt rein und wenn, dann mit Google maps. Stauerkennung und -Umfahrung kann kein Navi auch nur in Ansätzen so gut wie Google Maps.

    Mit einer Handyhalterung hat man auch das Problem des Android Nutzer seins gelöst :D

    https://www.ebay.de/itm/313890551386 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Nee im ernst ich finde es traurig und schade, dass überhaupt kein AA implementiert ist. Wurde ich von überrascht weil ich einfach davon ausging, dass ein aktuelles Fahrzeug das hat. War bei uns einer der wenigen ganz großen Minuspunkte.

  • Ich fahr selten in die Stadt rein und wenn, dann mit Google maps.

    Ja aus sehr gutem Grund, würde ich sagen 😂

    Dass es kein AA gibt, wusste ich vorher, fand ich allerdings nicht tragisch. Natürlich hab ich ne Handyhalterung für mein Handy.

    Aber vielen Dank, dass du meine Verwunderung über die Qualität der Navi teilst und auch bestätigst!
    Und nein, in der Mini-App stehen die Ladesäulen ebenfalls nicht.

    [edit]

    Die Handyhalterung ist ja süß :)
    Hab von Heinmo ein Keycover für den FOB, also der ist nun schmaler und nicht mehr rund. Echt gute Qualität.