AUTOCAR : Mini stops production of manual cars due to supply problems

  • Nur vorübergehend oder allgemein nicht mehr?

    Im Konfigurator kann ich bei beiden Motoren ALL4 wählen.

    Ich schätze mal das der Konfigurator erst ab dem 11.05 geändert wird. Gehen wir mal bei den Änderungen mindestes bis Anfang 2023 aus. Vermutlich 1. Quartal. Um dann alles "Neu macht der Mai" zu organisieren.


    Die ganzen Autohersteller könnten ja ne Söldner Truppe für die Sicherheit der "Kabelbaum" Firma u. deren MA aufstellen. :evil: :sleeping: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich habe jetzt bei Mini nachgefragt. Unser bestellter CooperS mit Handschaltgetriebe ist gerade im Rohbau, wird exakt gemäß Bestellung gebaut und wird Anfang Juni beim Händler sein.


    Die Info von meinem Händler ist, dass ab Juli kein Mini (egal welche Motorisierung) mehr mit Handschaltgetriebe gefertigt wird, sondern ausschließlich nur noch mit Automatik.

  • Ich habe jetzt bei Mini nachgefragt. Unser bestellter CooperS mit Handschaltgetriebe ist gerade im Rohbau, wird exakt gemäß Bestellung gebaut und wird Anfang Juni beim Händler sein.


    Die Info von meinem Händler ist, dass ab Juli kein Mini (egal welche Motorisierung) mehr mit Handschaltgetriebe gefertigt wird, sondern ausschließlich nur noch mit Automatik.

    Darf ich fragen wann Du bestellt hast? Und ob Du den normalen analogen Tacho oder den digitalen Tacho gewählt hast?

  • Ich schätze mal das der Konfigurator erst ab dem 11.05 geändert wird. Gehen wir mal bei den Änderungen mindestes bis Anfang 2023 aus. Vermutlich 1. Quartal. Um dann alles "Neu macht der Mai" zu organisieren.


    Die ganzen Autohersteller könnten ja ne Söldner Truppe für die Sicherheit der "Kabelbaum" Firma u. deren MA aufstellen. :evil: :sleeping: .


    Wenn es keinen Countryman, außer SE, mit ALL4 mehr geben sollte,

    gibt es für mich keinen Grund wieder einen CM zu kaufen.


    Dann wir es halt ein XC40 oder Evoque.

  • Wenn es keinen Countryman, außer SE, mit ALL4 mehr geben sollte,

    gibt es für mich keinen Grund wieder einen CM zu kaufen.


    Dann wir es halt ein XC40 oder Evoque.

    wäre so wieso der Schönere. ;) Und sogar als Cabrio möglich. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...