Risse im Lenkrad

  • Das sieht nicht gut aus. Ich sehe zudem einige Schrammen. Bist du Ringträger?

    Ich würde auf jeden Fall zum Händler fahren. Ist das die normale Leder-Ausführung oder die aus Nappa?

  • Es ist Nappaleder. Ringträger bin ich nicht aber vll waren die Fingernägel zu lang.

    Die Schrammen sind nicht schlimm. Ich hab auch schon tiefere Schrammen in meine damaligen M Lenkräder gemacht, da wusste ich aber wenigstens wo sie herkommen.

  • Links unten ist auch die Stelle, an der man beim Einsteigen eher mal hängen bleibt ... je nachdem, wie man das Lenkrad eingestellt hat ... ein andere Möglichkeit wäre, daß man stark eingecremte Hände hat und dort eben viel anfasst ... für mich sieht es aber eher nach "Austrocknung" oder falschen Reiniger aus, wobei man wieder beim Desinfektionsmittel ist ...


    Wurde der Gute mal verliehen?

  • Nein, mein Großvater sagte immer, seine Frau und sein Auto verleiht man nicht. :D

    Reiniger bzw. Creme schließe ich eigentlich aus weil ich weder das Lenkrad noch meine Hände pflege. Außerdem wäre dann das komplette Lenkrad angegriffen, oder?

    Desinfektionsmittel hat das Auto noch nicht gesehen da man ja recht schnell wusste das Corona sehr unwahrscheinlich durch eine Schmierinfektion übertragen wird.


    Beim ein und aussteigen könnte mein Bein am Lenkrad reiben. Aber ob das so schnell zu so heftigen Verletzungen am Lenkrad führt...

    Beinlenker bin ich auch nicht ;)