Felge Schwarmwissen Schaden Lack

  • Guten Abend,


    Mir ist heute aufgefallen, dass meine doch recht neue Felge ( +- 3 Monate und wurde dann im Winter abgezogen und nun wieder draufgemacht) 2 kleine blaue Punkte hat ( ich denke einen Schaden?) mit einfach Wasser geht es nicht weg.


    Kennt vielleicht einer dieses Schadensbild und kann mir sagen umwas es sich handelt? Da es blau schimmert sieht man es halt doch recht schnell..


    Danke vorab

  • Erst mal mit dem Fingernagel drüber gehen und je nach dem:

    - da ist ne Macke im Klarlack

    - da ist was drauf (Rest vom Poliermittel)

    - wenn 100% glatt, Farbfehler im Lack

    Vielen Dank für deine Antwort, ich fühle es morgen normal, aber man spürt es ganz leicht soweit ich es in erinnerung habe eher gar nicht.


    Was kann man in jedem Fall denn tun?


    Sein lassen hat dies Folgen?


    Danke vorab

    Mini Cooper S F56-2018:love:


    /Lee-Roy aus dem schönen Luxemburg ;)

  • Würde es so lassen, ggf reklamieren und die Felge tauschen lassen.

    Ich habe meinen Satz bei Leebmann gekauft, mit einem ganz kleinen Lackdefekt an einer Speiche. Stört nicht wirklich, selbst ausgebessert, jetzt eigentlich nicht mehr sichtbar, und nach einem Winter sind schon ein paar weitere „Einschläge“ dazugekommen.

    Hab beim Leebmann angerufen und nen Gutschein für meine nächste Bestellung bekommen, war so für mich iO.

    FE220828-E8B0-412B-80F6-F419C0FD1DBF.jpg

  • Guten Morgen,


    Also man spürt bei den 2 blauen Punkten eine kleine Delle wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt... somit gehe ich davon aus es handelt sich um einen Steinschlag? oder um eben einen Schaden, dies kann ja immer wieder passieren.


    Meine Felge ist ja recht neu (+-3 Monate auf dem Fahrzeug gewesen 4 Monate gelagert), ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieser Schaden am Anfang nicht auf der Felge befand ( somit wohl mein Fehler?), die Felgen waren nur bei einer Firma untergebracht die mir die Felgen immer montieren.


    Gestern nach der Montage von der Firma ist mir dies aufgefallen, kann diese Firma solche Schäden verursacht habe? Ich glaube wohl kaum da es sich sonst um größere Schäden handeln würden.


    Was würdet ihr denn tun, es stört mich weil es so blau leuchtet, somit ist es sofort sich bar vor allem wenn man weis dass der Schaden da ist..


    Würde der Klarlack weiter abgehen falls ich nichts tue?


    Danke sehr

    Mini Cooper S F56-2018:love:


    /Lee-Roy aus dem schönen Luxemburg ;)

  • Dann hast also einen „Krater“ im Lack?

    Da der Lack das Aluminium schützt, sollte die Vertiefung mit etwas Lack aufgefüllt werden.

    Tut man nichts, frisst sich über die Jahre die Feuchtigkeit unter den Lack, wird dann hässlich…

    Also den Einschlag auslegen. Dazu aber einen feinen Haarpinsel Größe 0 oder 1 benutzen, und dezent austupfen. Da die schwarze Felge keinen Klarlack hat, genügt die schwarze Farbe. Vermutlich ist es RAL schwarz, zur Sicherheit bei Mini nachfragen.

  • Dann hast also einen „Krater“ im Lack?

    Da der Lack das Aluminium schützt, sollte die Vertiefung mit etwas Lack aufgefüllt werden.

    Tut man nichts, frisst sich über die Jahre die Feuchtigkeit unter den Lack, wird dann hässlich…

    Also den Einschlag auslegen. Dazu aber einen feinen Haarpinsel Größe 0 oder 1 benutzen, und dezent austupfen. Da die schwarze Felge keinen Klarlack hat, genügt die schwarze Farbe. Vermutlich ist es RAL schwarz, zur Sicherheit bei Mini nachfragen.

    Danke dir, dann werde ich das nächsten Monat machen, gehe davon aus muss nicht sofort gemacht werden, denkt ihr polieren hilft da?


    Sind Sie sich sicher das die Felge keinen Klarlack hat? Ich dachte dass dies jede Felge hat als Schutz?


    Danke dir/euch

    Mini Cooper S F56-2018:love:


    /Lee-Roy aus dem schönen Luxemburg ;)

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Felge-Scharmwissen-Schaden“ zu „Felge Schwarmwissen Schaden Lack“ geändert.
  • hat dies Folgen?


    Würde der Klarlack weiter abgehen falls ich nichts tue?


    sind Sie sich sicher das die Felge


    ... leider kann hier kein User die Verantwortung

    für Dein / Ihr Handeln übernehmen :/


    Wir sind ein privates Forum, Privatpersonen, welche

    keine direkte Verbindung zu MINI- und/oder Felgen-

    Herstellern haben.

  • Schwarzen Edding nehmen und drüber malen und gut is...

    Das ist doch nicht mehr wie Stecknadelkopf-Grösse.