JCW-Tuning auf 300 PS – Wo würdet ihr das machen lassen?

  • Hab mir noch die Eventuri Luftansaugung gegönnt und sie vor ein paar Monaten eingebaut. Da ich ja die Leistungssteigerung habe meckert nun aber der TÜV und eine Eintragung ist nicht so einfach, weil man eigentlich eine komplette Einzelabnahme vom ganzen Auto braucht (voll übertrieben natürlich ^^), was sie aber an den TÜV Nord Stationen nicht machen können. Gigamot und RW Edition können mir die natürlich eintragen, weiß jemand ob es noch Spezis im Norden gibt, die die Anlage kennen und das machen können?

  • Kann zu dem Punkt nicht helfen, würde aber gerne mehr über die Ansaugung erfahren.

    Lohnt sich das?

    Hat sich das Ansauggeräusch und ggfs auch die Leistungsentfaltung deutlich verändert?

    Gibt nen extra Thread dazu…


    Bis auf viele wilde meinungs und Glaubenssätze gibt es nicht wirklich stichhaltiges das dafür oder dagegen spricht…


    Wer Sound will und sich die Eventuri leisten kann, kann sie sich einbauen!

  • Kann zu dem Punkt nicht helfen, würde aber gerne mehr über die Ansaugung erfahren.

    Lohnt sich das?

    Hat sich das Ansauggeräusch und ggfs auch die Leistungsentfaltung deutlich verändert?

    Klang der Eventuri ist schon cool, bringt aber ansonsten genau 0,0.

    Wäre mir für bissl Turbosäuseln zu teuer.

  • Man hört was ja, habe es aber noch garnicht von draußen gehört :) Aber habe sie auch wegen der Optik, sieht einfach sehr edel und hochwertig aus statt der Plastikteile, die da sonst sitzen ;)

  • Rot kommt schon gut, bin aktuell auf der Suche nach einem für die LCI2 Modelle, bis dato nur einen auf Facebook gefunden. Die Neuen haben eine größere Abdeckung

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D