JCW-Tuning auf 300 PS – Wo würdet ihr das machen lassen?

  • Moin


    Lässt sich im Zuge der Leistungssteigerung auch die Charakteristik ändern und ggfs. die maximale Drehzahl etwas anheben?

    Gibt es hier Unterschiede zwischen den Tuning-Schmieden, bzw. können diese diesbezüglich auf individuelle Anforderungen eingehen und diese auch realisieren?


    Ich komme vom M4, der obenherum noch mal richtig Druck macht und bin etwas von der Diesel-Charakteristik des JCW überrascht.


    Gruß

    Cyclist

  • Hat hier jemand schon mal den alten JCW ab 2014/2015 mal mit dem "neuen LCI" also von 21/22 verglichen ?
    Ich finde der neue ist viel träger von 0-100. Denke er verliert locker 0,5sec auf den alten obwohl die neue Automatik ja besser sein "soll" :D

  • Eine halbe Sekunde 0-100 sind/wären natürlich Welten, und eine wahre Katastrophe.

    Fakt ist, beide laufen gut und schnell. :btt:

    Fakt ist, es ist betrug am Kunden. Wenn das Auto nicht mal ansatzweise die versprochenen 6,2 packt und gerade mal mit 6,6/6,7 und das auf Pilot Super Sport schafft. Der 1 Gang wird wohl gedrosselt von Werk aus.

  • Hey.

    Nachdem der originale Klappenauspuff und seit einigen Wochen auch die Downpipe drin ist vor allem zwecks besserer Wärmeabfuhr, muss ich echt mal erwähnen, wie zufrieden ich mit dem Klang bin. Schon alleine der Kaltstart. Das klingt einfach alles so geil :) Da ist die Klappe zwar eigentlich zu, aber die Downpipe hat auf jeden Fall viel Sound dazu gebracht. Kann ich nur empfehlen ;)

    Und klar mit offenen Klappe ist das nochmal ein anderes Auto, bringt einfach nur Spaß beim Zuhören, Radio hab ich dann fast immer aus :)

    In der Stadt halte ich mich aber meist an die Regeln, keine Lust, dass mich noch jemand rauswinkt oder man fährt halt langsam los :D

  • Moin


    Hat jemand aus dem Norden Erfahrung mit Siemoneit in Stade?

    Direkt vor meiner Haustür und hat einen guten Ruf, ist aber nicht explizit auf Mini spezialisiert.


    Im Angebot sind 280 PS mit reiner Software; nach Aussage ginge auch mehr, diese Leistung wird aber als ohne Weiteres technisch vertretbar angesehen.

    Wie von mir gewünscht, würde die Charakteristik Richtung Sauger programmiert werden. TÜV Eintragung kann ebenfalls erfolgen.

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon Erfahrung mit Evolve Automotive ?

    Die bieten das tuning über den OBD anschluss an und kostet "nur" 750€ und man könnte es leicht eintragen lassen ?

  • Habe bei Siemoneit vor Jahren einen Golf 7 R machen lassen. Erstklassige Software (Charakteristik wie von Dir gewünscht, ist super auf meine Wünsche eingegangen), sehr kompetentes Team und toller Service. Absolute Empfehlung (ist allerdings schon 7 Jahre her…)