MINI SE Cooper CABRIO elektrisch Bild gesehen - F57 Elektro Preis Marktstart

  • Der GP hatte 50% mehr Leistung als der S und hat neu 45k€ gekostet, nicht 60.

    Auserdem sind viele, die über 40k€ inseriert sind auch noch quasi neu (<5.000km)

    Hier ist einer mit 20.000km für 35.000€

    https://link.mobile.de/zH9yTnFkTFc m3RZE6

    Wenn du vor hast, das Ding nicht nur rum stehen zu lassen, hast du mit dem Wertverlust wie mit jedem anderen Auto auch. Zumal das alles nur Inseratspreise sind. Inseriert sind nur die Autos, die noch nicht verkauft sind. D.h. die, die inseriert sind, sind zu teuer. Außerdem gab es für den GP noch keinen Nachfolger. Für das Cabrio wird es binnen 2 Jahren einen (auf dem Papier) besseren Nachfolger geben

  • meine Prognose ist: es wird so bald keinen Nachfolger geben. Nur aus Oxford, also Verbrenner.
    In der nächsten Generation ab 2030 sieht das dann schon anders aus.


    Natürlich ist das Cabby weit weg vom Glamour eines GP, aber die Exklusivität ist unbestreitbar.

  • Super, danke. Unser jetziger ist auch silber! Bin mir noch etwas unsicher, was den Preis angeht!? Meint ihr der bleibt vom Wert stabil? Oder dank des E-Antriebs eher nicht?

    Wertanlage wird er wirklich nicht. Klar, limitiertes Elektro Cabrio. Aber man darf nicht vergessen, dass Cabrios nicht mehr so begehrt sind. Auch darum sterben sie aus. Und die E-Technik ist halt auch schon in die Jahre gekommen und wird in 3-4 Jahren mit der aktuellen Technik nicht mehr mit halten können. Tut es ja jetzt schon nur eingeschränkt. Und den Liebhaberstatus eines Oldtimers wird es wsl nie bekommen. Also rechne mit dem Wertverlust, der in der Preisklasse üblich ist. Kleinwagen für 60k.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Heute Neuigkeiten für die Sparfüchse. Das SE Cabrio bekommt die Bafa Prämie 3.000,- somit Herstelleranteil. 1.500,-- :thumbsup: jetzt schnell los die letzten sichern. :saint: :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • war das fraglich?
    Davon sind mein Händler und ich die ganze Zeit schon ausgegangen... :saint:

    Mit was rechnen heißt nicht bekommen. :evil: Aber anyway. Mal sehen wieviel Mitte April verkauft sind. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich habe die Option auf einen in silber. Im April muss ich mich entscheiden. Aktuell aufgrund der gleichen Technik eher nein.

    Bekommt man die Farbe zugeteilt? Oder hätte man sich diese aussuchen können?

    (Ich frage deswegen, weil ich bei VW vor Jahren eine limitierte Sonderedition gekauft habe und damals man die Farbe (3 waren möglich) zugelost bekommen hat.)