MINI Logo-Projektion Verschwunden

  • Hallo in die Runde.


    Brauche Hilfe😬


    heute ist mir aufgefallen, dass das Mini Logo auf der Fahrerseite nicht mehr leuchtet. Hat vorher immer funktioniert. Jetzt leuchtet nur normales LED licht.

    Hat jemand eine Idee?

  • Daran hab ich auch als erstes gedacht Hab jetzt auch etwas recherchiert. Ich habe vor kurzem die Spiegelkappen getauscht. Soll wohl daran liegen. Werd es morgen mal ĂŒberprĂŒfen; ob es dran liegt.

  • So. Es lag wirklich an den neuen Spiegelkappen. Habe die Originalen gegen Night Jack (auch Original Mini) getauscht.

    Schade dass diese kein Loch fĂŒr die LED haben.

  • Wie hast du dann ĂŒberhaupt das Licht auf dem Boden gesehen, wenn die komplett dicht sind?


    Aber klar, die Àlteren Kappen haben kein Loch, weil es damals noch keine Projektion gab. Das kam erst mit LCI1 oder so in der NÀhe...Davor gab es ja auch schon Spiegelkappen von Mini ;)


    Entweder Loch reinmachen oder die alten Kappen verwenden.

  • Ab Werk (05/2021) war das Licht ja zu sehen.

    Vor ein paar Wochen habe ich dann die original Night Jack Kappen bei Mini gekauft und montiert. Habe damals auf das Loch im Original garnicht geachtet 😬


    gestern Abend ist es mir dann zufĂ€llig aufgefallen. 😁

  • Achso, weil du geschrieben hast „jetzt leuchtet nur normales led Licht“ bin ich davon ausgegangen, dass aus dem Spiegel zwar noch Licht, aber kein Logo mehr kommt. In dem Fall war der Spiegel aber komplett dunkel bei dir.
    jetzt weißt du ja, was du tun kannst :)

  • Die Motiv-Kappen haben nie das Loch gebohrt. Das muss man immer selber machen.

    War bei mir damals auch so wie ich die BlackJack Kappen gekauft habe und den Projektor auf der Beifahrerseite eingebaut habe.

    Ein 10mm Bohrer, ein Stanley-Messer und eine gewölbte SchlĂŒsselfeile erledigen den Job ohne Probleme.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.