Rad-/Feder-/Spurplattenkombinationen für den JCW

  • Moin allerseits,


    schon mal vorab:
    Falls ich hier gerade dieses Thema zum "x" mal angeschnitten habe und es genügend Threats dazu gibt, dann entschuldige ich mich schonmal vorab und bitte dann nur um einen Link!:S


    Doch genau zu diesem Anliegen habe ich nicht explizit gefunden....

    Nun denn, ich wollte für mein JCW F56 12/2015 neue Kompletträder besorgen.

    Ich habe auch schon eine genaue Vorstellung welche und mich in soweit informiert, als dass ich weiß, dass diese auch auf den JCW passen.

    Ich habe bereits schon 30mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut und von EIbach 10mm Spurplatten auf meine serienmäßgen Reifen (MINI Track Spoke black).


    Meine bereits verbauten Teile:

    Federn: H&R Federn 28813-1 (30mm)

    Spurplatten: Eibach Pro-Spacer S90-2-10-038-B schwarz (10mm je Spurplatte)


    Die Felgen wären Sparco Trofeo 5 8,0 x 18" ET45 (Lochkreis: 5x112) mit Sommerreifen und RDKS.

    Bei den Sommerreifen wären die Dimensionen am liebsten 215/40/R18.


    Nur frag ich mich ob das überhaupt passen würde ohne irgendetwas am Radkasten verändern zu müssen und ob ich das so alles zusammen mit den Federn, Spurplatten und Rad-/Reifenkombinationen eingetragen bekommen würde.:/


    Ich weiß das ist sehr viel auf einmal, aber vielleicht gibt es ja irgendwen unter euch, der sogar sehr ähnliche Kombinationen schon bereits verbaut hat und seine Erfahrungen teilen kann.


    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!


    Liebe und verschneite Grüße wünscht euch:thumbsup:


    Melvin

  • Mit den Distanzscheiben wird es problematisch werden, fährst ja bisher ne ET 54 original und durch die Platten ET44 , und hinzu kommst ja durch den Wechsel von 7 auf 8 Zoll ja noch mal 12 mm raus.

    Hab zwar ein S aber bekomme die gleichen Sparcos mit 205er und das geht problemlos sogar mit 215, wenn dann mal das Wetter mitspielt.:thumbsup:


    verschneite Grüsse Rolf

  • Mit den Distanzscheiben wird es problematisch werden, fährst ja bisher ne ET 54 original und durch die Platten ET44 , und hinzu kommst ja durch den Wechsel von 7 auf 8 Zoll ja noch mal 12 mm raus.

    Hab zwar ein S aber bekomme die gleichen Sparcos mit 205er und das geht problemlos sogar mit 215, wenn dann mal das Wetter mitspielt.:thumbsup:


    verschneite Grüsse Rolf

    Da hast du vollkommen recht, dass würde mein TÜVer auch nicht durchgehen lassen...und wäre auch zu viel des Guten.

    Bist du denn mit den Felgen zufrieden? Top!


    Auch immer noch verschneite Grüße Melvin

  • Für Felgen kannst du beim Logan5 auf seiner Seite schauen, dort hat er speziell für den JCW eine eigene Kategorie für Felgen die über die grosse JCW Bremse passen:

    https://www.roadster-concept.de/themini-rocks/

    Dort "Alufelgen MINI F56 JCW" anwählen.

    Kannst auch beim Logan5 Kompletträder mit Reifen nach Wahl incl. RDKS-Sensoren, fertig montiert und gewuchtet bestellen.

    Einfach anschreiben für ein Angebot...

  • Da hast du vollkommen recht, dass würde mein TÜVer auch nicht durchgehen lassen...und wäre auch zu viel des Guten.

    Bist du denn mit den Felgen zufrieden? Top!


    Auch immer noch verschneite Grüße Melvin

    hallo Melvin muss auf die Sparcos erst noch meine Sommerschluffen aufziehen fahre die erste Saison dann damit, Liefertermin war 25. März hab aber noch kein Bescheid.


    Rolf

  • hallo Melvin muss auf die Sparcos erst noch meine Sommerschluffen aufziehen fahre die erste Saison dann damit, Liefertermin war 25. März hab aber noch kein Bescheid.


    Rolf

    Achso ok bin mal gespannt wie die dir gefallen! och mensch...hab auch schon mit vielen Händlern telefoniert udn scheinbar hat OZ ein neues Warenwirtschaftssystem und da läuft wohl einiges schief auch wegen der Pandemie natürlich!


    LG Melvin