Tarox F2000 Bremsscheiben

  • Hi Grepes,
    hatte ich, in Kombination mit EBC gelb. Mini ist nun leider fort, die Bremse (ein Sommer) regulär in Alltag gefahren.

    War absolut Alltagstauglich, leiser!, schöner zu dosieren und hatte nicht dieses Mahlen /Schleifen der härteren Serienbremse.
    Es lief für mich gefühlt "smoother", aber griffiger / bissiger. So hätte die Bremse ab Werk sein sollen.
    Allerdings bin ich nie mehr als etwas flotter gefahren um die wirklichen Sport-Qualitäten der Scheiben zu erfahren.

    Bei mir wars Interesse wie sich sowas fährt. GUT :) Lieder gibts die Kombi net für den neuen Wagen.
    Bei Interesse melden, habe das Set (VA+HA, je F2000 und EBC gelb noch zu verkaufen - ca. 3500km nur Straßenverkehr (F56 S von 2015, also pre LCI)

  • ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit TAROX F2000 Scheiben kombiniert mit TAROX Compound 114(für Strasse und Rennstrecke) Beläge.

    War aber auf ein R53 GP und ein Honda S2000.

    Bremsen quitschen nicht und funktionieren auch im Alltag, wann die warm gebremst sind dann bremsen sie noch besser.

    Bin auch hunderten Runden Nordschleife damit gefahren.

    Achtung beim montieren,

    bei dieser Scheiben hat man ein linker und rechter Scheibe wegen die gebogenen Schlitzen.

    Bei sehr hart bremsen hört man die Reibung von die Beläge über die Scheiben aber es hat mich nie gestört.

    Es gibt auch 2 teilige F2000 Scheiben, sind teuerer, leichter und kühlen noch besser.

    Bei beide Auto's habe ich schonmal ein zweiter Satz F2000 Scheiben verbaut, halten natürlich auch nicht ewig auf die Rennstrecke. Dieser habe ich bei Octane Factory, bei Stefan und Monika gekauft.

  • Vielen Dank für Deine Antwort, PN ist raus :)

  • Danke für Deine Eindrücke. Damit kann ich auf jeden Fall schon mal arbeiten :)


    Vielleicht melden sich ja noch ein paar mit ihren Erfahrungen.