Navigation mit iPhone über Bluetooth

  • Hi all,
    nutzt jemand sein iPhone zur Navigation über Bluetooth?
    Damit meine ich "Halterlos", also ohne Kabel und das Handy in der Tasche oder Mittelarmlehne...
    Ich habe das vorhin ausprobieren wollen, die Sprachausgabe war viel zu leise, während die Musik vom iPhone normal laut war.
    Was kann ich da noch wo einstellen?
    Und kann ich die Navigation nur benutzen, wenn ich gleichzeitig auch Musik vom Telefon streame oder geht das auch mit normaler Radiomusik?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß aus Hamburg,
    Thomas

  • Geh mal im iPhone auf "Einstellungen", dann wählst du die App "Karten" aus (oder navigierst du über google maps?) und kannst dann die Lautstärke der Sprachausgaben auf "laut" stellen.


    Du kannst Navi nur benutzen, wenn du iPhone hörst, weils ja direkt vom iPhone kommt.

  • Du kannst Navi nur benutzen, wenn du iPhone hörst, weils ja direkt vom iPhone kommt.


    Ganz sicher? Bisher war ich ja immer 100% bei Dir :)


    Aber zumindest bei meinem 1er BMW F21 hat es meines Wissens nach unabhängig von allem Anderen funktioniert,
    wurde als "eingehende Telefonverbindung" angezeigt. Ich kann mich aber auch täuschen ^^

  • Ich nutze verschiedene Navi Apps über
    Ich hab das Visuel Boost
    Ansagen funktionieren bei mir auch über Bluetooth


    Beispiele:
    Apples Karten
    Google Maps
    wenn Du eine andere Musikquelle benutzt als dein iPhone, z. B. Radio, USB-Stick, benutzt das Apples Karten und Google Maps das HFP für die Navigationsansagen.

  • kann auch nur funktionieren wenn man musik streamt weil ja die bluetooth verbindung stehen muss und irgendwie der ton gestreamt werden muss
    also nur wenn man über bluetooth musik hört geht das auch is bei anderen herstellern genau das gleiche

  • Meine genutzten Navi-Apps TOMTOM APP, V-Navi, Apples Karten, Google Maps


    die Lautstärkeneinstellung funktioniert auch in manchen Apps


    z.B. Apples Karten, TOMTOM

  • kann auch nur funktionieren wenn man musik streamt weil ja die bluetooth verbindung stehen muss und irgendwie der ton gestreamt werden muss
    also nur wenn man über bluetooth musik hört geht das auch is bei anderen herstellern genau das gleiche



    MINI kann HFP.
    Ich war das erste Mal überrascht, erschrocken hatte lokalen Radiosender über MINI gehört. Hab mich dann über Google Maps navigieren lassen und wollte aber das Radio hören und nicht das iPhone als Audioquelle nutzten. Plötzlich kam die Navi-Anweisungen trotzdem über die MINI Lautsprecher und das Radio lief dann weiter.