Wann kommt der MINI John Cooper Works Electric?

  • Seit Ende 2020 ist bekannt, dass es ein MINI John Cooper Works Electric geben wird. Dies wurde auch gerade wieder im Januar 2022 von Mini-Chef Bernd Körber in einem Interview mit der MOOVE bestätigt. 2023 soll der neue Mini präsentiert werden.

    Wann also könnte der MINI John Cooper Works Electric kommen? Oder wird es die 3. Generation doch nicht mehr als Works-Version geben?

  • Ich hätte gerne den John Cooper Electric. Ich würde denken das er ähnlich wie der Benziner ausfallen würde mit 250 PS. Dazu bitte Allrad. Schade das es noch bis irgendwann 2023 dauert, mein derzeitiges leasing läuft Anfang 2023 aus.

  • Wird er auf die Technik des Active Tourers 2022 aufsetzen der im Countryman FX der stärkste MINI wäre ?

    Wenn man den 1,5Ltr B38-E (270 )PS käme man auf knapp 450 PS Systemleistung aus dem Baukasten.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • 450 PS wird BMW natürlich niemals in einem Mini anbieten :D Soll doch kein Mini M werden. Knackige 250 PS passen doch wunderbar. Die sollen mal lieber auf Fahrstabilität achten bei den neuen Minis. Und ihre aktuelle G42 Flotte auf richtige 250 GPS bringen. Sauerei sowas :D Dieses Werksseitige Tachotuning ist einfach nervig. Bei 242 cuttet der Dampfer einfach..

  • Wird er auf die Technik des Active Tourers 2022 aufsetzen der im Countryman FX der stärkste MINI wäre ?

    Wenn man den 1,5Ltr B38-E (270 )PS käme man auf knapp 450 PS Systemleistung aus dem Baukasten.

    Nein, wird er nicht, diese Plattform ist dem kommenden Countryman vorbehalten.

  • Mir fällt es schwer überhaupt an so etwas zu glauben. Ich wollte eigentlich gar nicht den Mini SE sondern Die Zoe RS. Das Fahrzeug wurde ewig angekündigt. Irgendwann hab ich mich dann lieber für ein reales Auto als für eine Ankündigung entschieden! Zum Glück! Zoe RS ist bis heute nicht mehr als eibe Ankündigung geblieben.

    Auch ein Allrad halte ich für sehr unwahrscheinlich. Platz für den Motor hinten wäre in der Tat vorhanden. Ich stelle aber mal in Frage, ob der kleine Akku überhaupt so viel Saft abgeben kann, um zwei Motoren gleichzeitig zu bedienen!!??

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!