F56 LCI 2 2021 Ambientelicht Fehler und Behebung

  • ... Das klingt zwar möglich, aber habe ich bisher ehrlich gesagt weder gehört, noch bei einem Auto gesehen ...


    Mir ist das bekannt. Insbesondere herstellerfremde/freie Werkstätten machen das häufig so, da sie nicht alle möglichen Konsequenzen bei jedem einzelnen Fahrzeugmodell kennen (können) und keine Risiken eingehen möchten.

  • Hallo zusammen!

    Gibt es hier eigentlich schon etwas neues seitens Mini? Mein Händler hält sich bedeckt.......Fehler liegt bei mir immer noch vot.

  • Angeblich gibt es einen neuen Softwarestand der es beheben soll. Unser Fahrzeug hat jetzt am Donnerstag Termin beim Händler, da soll der Fehler wieder behoben werden. Ich kann ja berichten, falls die Software den gewünschten Erfolg gebracht hat.


    Gruß Tobi

  • Angeblich gibt es einen neuen Softwarestand der es beheben soll. Unser Fahrzeug hat jetzt am Donnerstag Termin beim Händler, da soll der Fehler wieder behoben werden. Ich kann ja berichten, falls die Software den gewünschten Erfolg gebracht hat.


    Gruß Tobi

    Gib bitte bescheid, was es ergeben hat! Ich habe letzte Woche einen Termin für kommenden Freitag bekommen und das wäre großartig wenn ich dem Autohaus die Lösung direkt mitteilen kann:) LG

  • Ich will ja nicht angeben. Aber meiner funktioniert nach dem Abklemmen von der Batterie immer noch ohne Probleme und speichert die richtige Farbe. Macht euch das Leben doch nicht so schwer.

  • Bei mir hat das abklemmen der 12V Batterie nicht geholfen. Und laut meinem BMW/Mini Autohaus sollte man an dem E-Mini das auch nicht ohne Fachwissen machen. Muss man denke ich auch noch unterscheiden ob es sich um ein Verbrenner Mini oder e-Mini handelt.

  • Ah ok. Super, danke für die Info.

    Bei meinem Autohaus gibt es leider nur einen der Softwareupdates aufspielen kann und der war am Tag vom Termin nicht im Haus. Haha…kannst du uns den Software Stand mitteilen?