Beiträge von Korthose

    Habe heute nochmals mit meinem Mini Händler gesprochen.

    Fehler "Ambientebeleuchtung" ist Mini bekannt.... Man arbeitet an einem Update..... Soll 2022 kommen..... bla bla bla...

    Hat jemand von euch eine andere Info oder gar die Batterie für 30 sek abgeklemmt und dadurch den Fehler behoben?

    @chevini Das klingt zwar möglich, aber habe ich bisher ehrlich gesagt weder gehört, noch bei einem Auto gesehen, als ich beim Batteriewechsel daneben gestanden bin. Waren aber zugegebenermaßen maximal Golf 7 Baujahr 2015. Aber wie dem auch sei, ich denk mir, wenn der Wagen das nicht aushält, ist es ein Glump. 😅

    Da hast du Recht! Ich habe am Dienstag mit meinem Händler wegen des Problems Kontakt aufgenommen. Er sagte mir, das das Probem bekannt ist, aber eine Lösung seitens Mini gäbe es nicht! Sie wollen sich kümmern, aber das kann 2- 3 Wochen dauern.Hat den jemand schon Erfolg gehabt mit dem Abklemmen für 30 Sekunden?

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage zur Ambientebeleuchtung im Mini SE.

    Man kann ja die individuellen eingestellten Farben einem jeweiligen Schlüsselprofil zuordnen. Bis vor kurzem funktionierte das auch. Wenn ich jetzt aber die Beleuchtung z B auf Grün stelle, bleibt diese nicht gespeichert. Beim nächsten Start ist sie wieder auf Hellblau.

    Habe schon mehrfach ein Profil gelöscht und wieder neu gespeichert, keine Besserung.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Hallo zusammen!



    Hat jemand erfolgreich Alexa im Mini verknüpfen können?

    Mir ist es nicht möglich, eine stabile und funktionierende Verbindung zu „Alexa“ im Mini herzustellen!

    Ich habe bereits alles mehrfach an und abgemeldet, keine Besserung.

    Das Problem liegt anscheinend in der Apple Car Play Anwendung.

    Vorgehensweise wie in der Anleitung beschrieben:
    Alexa bzw der Amazon Account ist entsprechend in der Mini App verbunden
    Handy ( Iphone 12 , aktuelles IOS ) über Bluetooth mit dem Mini verbinden
    System fragt dann nach Verbindung über Car Play
    Akzeptiert und funktioniert soweit
    Jetzt im zweiten Schritt sollen die APPs aktiviert werden, damit Alexa funktioniert.

    Das geht leider nicht, weil eine Car Play Verbindung aufgebaut ist und keine Bluetooth Verbindung mehr aktiv ist.

    Wie können die APPs im Menü über Car Play aktiviert werden?