Klebereste Streifen Motorhaube entfernen?

  • Lackknete...Auch bei Mückenresten und alles was in irgendeiner Art und Weise vom Lack "absteht"...


    Kurzes OT:

    Damals bei meinem Ausbildungsbetrieb wurde eine Überdachung im Freien Nach-Lackiert und der Sprühnebel (weiß) war auf bestimmt 20 Autos.

    Es gab eine Zahlung von 100 Euro für eine Aufbereitung. Ich habe mir davon die Lackknete gekauft...Quasi meine Einstiegsdroge ins Detailing :)


    Auto war danach wieder blitzeblank...und wenn man stundenlang nur 10cm mit dem Auge vom Lack weg ist, beschäftigt man sich zwangsläufig mit Mikrokratzern, Hologrammen, etc....Eins führt da zum anderen...

  • Ich hatte die Tagen auch mit alten Kleberesten zu kämpfen.

    100% IPA war fast wirkungslos. Der Kleber wurde auf dem Lack mehr oder weniger nur verteilt.


    Die Lösung war Orangenterpene (FURTEC OT-100). Einmal mit leichtem Druck drüber und der Kleber war Geschichte.

    Orangenterpene 100 % als Etikettenlöser, Klebereste-Entferner
    Orangenterpene: Konzentrat mit nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten. Entfernt Harz ✔, Klebereste ✔, Eddingfarbe ✔, Schmieröl ✔ u.v.m.
    furth-chemie.de


    Aber egal welches Mittelchen man nutzen möchte, vorher erstmal an einer nicht einsehbaren Stelle ausprobieren und Maske, Handschuhe sowie Schutzbrille nicht vergessen.

  • Hatte das gleiche Problem an meinem 2014er Cooper S.... hab den Kleber erst mit einem Folienradierer und Akkuschrauber gelöst -> WD40 drauf und nochmal mit dem Radierer drüber dann mit einem Tuch alles abwischbar.

  • Danke für den Tip!