F57 Cabrio - Heckscheibenheizung - Garantie-/Gewährleistungsumfang

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Wir haben unserem "WOLF" gerade eben zu einem Werkstatt-Termin zum "Freundlichen" gebracht.


    Der Grund : Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht bei unserem F57 Cabrio.


    Das Auto ist 4 Jahre alt und wir haben eine 5-Jahres Garantie beim Neuwagenkauf abgeschlossen.


    Der Mechaniker, der unser Auto heute morgen angenommen hat, sagte mir, dass wir die 170.- Euro "Diagnose-Kosten" selbst bezahlen müssen :gruebel:


    Das kann doch unmöglich sein, wenn das Fahrzeug noch ein Jahr Garantie hat :0010:


    Kann uns da bitte jemand weiterhelfen :?:


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe :!:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • instructor Ich kann dir leider nicht helfen.

    Persönlich würde ich direkt bei der BMW Kundenbetreuung nachfragen.


    Sie helfen uns mit der Angabe Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer.

    BMW Kundenbetreuung

    80788 München

    Tel: +49 89 1250-16000

    Erreichbarkeit:

    Montag – Samstag: 08:00 – 18:00 Uhr

    Sonn- und bundeseinheitliche Feiertage: geschlossen

    E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de


  • Danke für die Info :0011:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Bei einer Verlängerung der Garantie/Gewährleistung muss man schon genau schauen, was die Bedingungen aussagen. Häufig werden dann nur teilweise Kosten übernommen.


    Gruß

    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Bei einer Verlängerung der Garantie/Gewährleistung muss man schon genau schauen, was die Bedingungen aussagen. Häufig werden dann nur teilweise Kosten übernommen.


    Gruß

    Jojo


    Lieber Johannes :0054:


    Da haben wir wieder das Thema "kleingedrucktes" ....


    Bei einer Grantieverlängerung eines Neuwagens gehe ich alledings davon aus, dass sich Garantie im vollen Umfang, ohne Einschränkungen verlängert :!:


    Alles andere wäre Betrug am Kunden :0010:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Es sei denn, es steht im Kleingedruckten. Dann wäre es schon unsportlich, keine Frage, aber in Summe schlicht persönliches Pech der Nichtlesenden. Hätte mich aber sicher genau so erwischt.

  • Trotzdem sollte man die Bedingungen genau studieren.

    Es gibt in der Regel einige deutliche Einschränkungen zur „normalen“ Gewährleistung.


    Gruß

    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • ich habe innerhalb der 5 Jahre Garantie 3x ohne Verhandeln zu müssen eine neue Verdeckhülle bekommen - ohne jegliche Zuzahlung.

    1x wegen dem Loch (bei den 2016ern war ein Zapfen am Verdeckgestänge falsch montiert). 2x wegen nicht funktionierender Heckscheibenheizung. Vermutlich hat kein Mini mehr Verdeckbetätigungen als unserer mitgemacht...

  • ich habe innerhalb der 5 Jahre Garantie 3x ohne Verhandeln zu müssen eine neue Verdeckhülle bekommen - ohne jegliche Zuzahlung.

    1x wegen dem Loch (bei den 2016ern war ein Zapfen am Verdeckgestänge falsch montiert). 2x wegen nicht funktionierender Heckscheibenheizung. Vermutlich hat kein Mini mehr Verdeckbetätigungen als unserer mitgemacht...


    Danke für den Hinweis - das kann sehr hilfreich für mich sein :0011:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: